Warum hat kein TV-Sender/Printmedien Interesse am Wiederaufbau von deutschlands ältestem Golf 2 GTI?
Ich baue deutschlands ältesten zweier Golf GTI (ein früher '84er) auf.
Komplett-strip 80%ige Neuteilwiederaufbau, 20%Teilerevision.
Jede einzelne Schraube wurde erneuert, gereinigt, instandgesetzt.
Für den finalen Zusammenbau fehlt mir noch ein bißchen mediale Zusammenarbeit.
Wer hat Connections zu TV- & Printmedien, die noch eine breitenwirksame Liebhaberstory (wer mag keinen GTI - und erst recht als "zweier") begleiten wollen?
Wenn Du unbedingt ins Fernsehen willst, solltest Du Dir eventuell etwas spektakuläreres einfallen lassen.
Golf 2 ist nicht DER Original-GTI,
es ist kein Oldtimer,
die Arbeiten sind bereits weit fortgeschritten,
es kann kein Geld durch eine Verlosung oder Abstimmung zum Umbauverlauf verdient werden,
es gibt nicht viele Sendeformate für derartige Geschichten,
Hobbyschrauber, viele Dinge werden eventuell nicht so professionell ausgeführt, so dass man sie öffentlich zeigen könnte (zB. Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften),
...
es gibt eine ganz erhebliche Auswahl von deutlich interessanteren Modellen, die man medial begleiten könnte.
Oder auch:
Die in Frage kommenden Sender werden regelrecht zugesch... von Leuten, die sich sowohl ihren Umbau finanzieren lassen wollen, wie auch über Publizierung eine Wertsteigerung erreichen möchten, und das auch noch mit erheblich interessanteren Modellen als einem Golf 2.
Nur so als Beispiel:
Bei dem Format "Die Autodoktoren" von VOX existiert mittlerweile eine Warteliste von über 15.000 Leuten, die Ihr Fahrzeug kostenlos repariert haben möchten.
15.000 Leute auf Warteliste? Warum musst du so sinnlos & maßlos übertreiben? Lass die Kirche im Dorf! Unser Auto wurde innerhalb von 5 Wochen nach Anmeldung von Faul&Parsch repariert.
Und mit deiner Aussage Golf 2 ist nicht "der Original GTI", weist du Dich endgültig als echten Experten aus )o:
Irgendwie habe ich mich offensichtlich undeutlich ausgedrückt um welches Fahrzeug es geht.
Du überschätzt die Wirkung eines 2er GTIs total.
Es ist nur ein 2er GTI. Und der 2er GTI ist nur als 16V interessant. Ein original 1er GTI ist ein GTI von 1976 bis 1979 mit den schmalen Rückleuchten, 110 PS und 4-Gang Getriebe.
Das ist das Original. Und dieses Modell hatte auf eine ganze Generation von Leuten einen ganz anderen Einfluss als der 2er jemals hatte.
Keinesfalls mehr danach. Und ich habe selbst genug GTIs gefahren und teilweise auch besessen in den letzten 20 Jahren.
Die ersten 2 GTI hatten ja nicht mal die typischen 2er Golf GTI Doppelscheinwerfer, sehen also optisch nicht viel anderes aus als das 55 PS Basismodell.
Im übrigen will auch nicht lange jeder einen GTI haben o. mag so ein Ding, weil die typische GTI-Käuferschicht nicht die ist, wo sich jeder sieht o. wohl fühlt. Und mit deinen frechen und falschen Kommentaren machst du dir keine Freude. Da das hier öffentlich ist, kann das also jeder lesen und da will mit der so sicherlich keiner zusammenarbeiten, wenn du davon so eingenommen bist.
Und davon mal ab, kann jeder im Internet ohne Nachprüfung behaupten, den ältesten zu haben, man muss es ja nicht beweisen. Hast du bei VW mal nachgefragt, beim TÜV? Hast du sowas schriftlich?
So ist das doch total uninteressant. Hättest du einen Pirelli GTI der 1er Generation vor einer Restauration wäre das ganz viel viel interessanter. Das Projekt ist so nur für Hardcore-Fans interessant, nicht für die breite Masse.
zitat:"Du überschätzt die Wirkung eines 2er GTIs total...Die ersten 2 GTI hatten ja nicht mal die typischen 2er Golf GTI Doppelscheinwerfer..."zitatende
Wow, Stichwort Einzelscheinwerfer - Du bist also Kenner des zweier-Ur-GTI's. Respekt.
Wie kommt es dann, dass du unter solchen groben Fehleinschätzungen leidest(bzgl. deines "total uniteressant"): Pirelli-GTI's gibt es noch massenhaft. Wieviele unverbastelte, originalerhaltene 84er zweier ur-GTI's?
Hier geht es um ein allgemeines Interesse und nicht von irgendwelchen Spezis auf Sondergebieten.
Ein Auto ist nicht für die Allgemeinheit interessant, weil es selten ist, sondern weil es einen Mythos hat.
Der Golf 1 GTI, weil er der Erste einer ganzen "Fahrzeug-Rasse" war, aber der 2er ist nur der Nachfolger vom 1er. Da ist nichts aufregendes, was der 2er hat, war alles schon mal da - im "Original", dem 1er.
Der mag ja selten sein, der mag in sehr guten Zustand sein, der mag eine besondere Bedeutung für Dich und auch ein paar Spezis haben - aber der hat keinerlei Mythos.
Er ist keine Besonderheit in seinem Typus. Er ist ein Nachfolger wie alle anderen GTI auch. Einer ist mal besser gelungen, andere weniger, aber alles nur die Nachfolger von "DEM" GTI.
Dem 1er, den kein Nachfolger erreicht hat und den keiner erreichen wird. Diese Erstmaligkeit wird nie ein weiterer Golf GTI haben können.
Sieh Dir die Gebrauchtwagenpreise an, wie hoch ein guter Golf2 GTI gehandelt wird und wie hoch selbst ziemlich heruntergewirtschaftete Golf1 GTI mittlerweile gehandelt werden. Das sagt doch schon alles über das allgemeine Interesse am Fahrzeugtyp aus.
Du kannst doch noch nicht mal mit einem Oldtimergutachten mit Zustandsnote 1+ glänzen, weil das noch nicht mal ein Oldtimer ist.
Tja, dann schaue dir mal die orginalen 84er Prospekte des Golf II GTI an. Die haben keine Doppelscheinwerfer, genausowenig wie die rote Zierstreifen in an den Stoßfängern.
Die kamen erst ab Modelljahr 85.
Schlauberger.
Es zeigt mir, dass du nicht weißt, was ein Orignal 2er GTI ist. Und da du dem Beweis schuldig bleibst, dass es der älteste 2er ist, ist das hier alles Blendwerk, wenn du es nicht darlegen kannst.
Und wie gesagt, mit deiner frechen Schnauze wird dir sicherlich keiner helfen wollen, unabhängig ob man es kann, oder nicht.
Zufriedener hat völlig recht. Unverbastelte 2er GTIs gibt es für 1.500 Euro, für einen 1er GTI brauchst du 12.500 Euro.
Das sagt alles.
Wie du das siehst, spielt keine Rolle. Wenn du keinen orignialen 16V ohne Kat oder G60 hast, ist dein Auto nichts besonders.
Mir rennen diese hirntoten Fernsehfuzzis hier regelmäßig die Bude ein, weil sie Berichte über meine alten Leichenwagen machen wollen. Wenn sie dann feststellen, daß ich kein Goth bin und nicht an schwarzen Messen teilnehme, ziehen sie gottseidank meist sichtlich enttäuscht (in der Farbe gefallen sie mir am besten) wieder ab. Das Pack ist genauso dummblöd, wie Fernsehen.
Kannst du nicht richtig lesen, oder was?
Ich beschäftige mich seit zig Jahren mit dem Erstserien-zweier-GTI. Ich lade dich ein zu mir zu kommen und mit mir zu fachsimpeln, wenn du ja hier den Oberschlauen markierst.
An welcher Stelle habe ich was anderes als Einzelscheinwerfergrill, Einzelauspuffendrohr, seitliche Zierstreifen(keine Gummileisten), und streifenlosen Stoßstangen behauptet???(wieviele Unterscheidungsmerkmal kennst du noch???) Du solltest erstmal korrekt lesen, bervor du dumm und beleidigend antwortest und hier GTI-Fans als "Schlauberger" titulierst!
Aber ich klinke mich hier nun aus, du kannst meinen GTI dann 2014 auf der VW-Bühne am Wörthersee, auf der Techno-Classica in Essen(beim Team von VW-Classicparts) und an diversen Stellen im Internet betrachten.
DIR bin ich gewiss keinen Beweis schuldig, dass ich deutschlands ältesten zweier GTI habe. Glaub's oder lass stecken und tu was du am besten kannst: Dumme, besserwisseriche Kommentare posten. overandout
Tja, ich sage es ja. Wörthersee ist ja nur was für Hardcore-Fans.
Und du hast Recht, du musst mir keinen Beweis darlegen, ob es sich um das älteste Auto handelt. Aber den Leuten, die an sowas Interesse haben, schon. Und genau das machst du nicht. Wenn es stimmt, schön für dich.
Die Gebrauchtwagenpreise sagen davon ab dennoch die Wahrheit was auch einer der Gründe ist, warum keiner an deinem Fahrzeug ein Interesse hat, weil es eben außer für die Hardcore Fraktion nichts besonderes ist. Das haben dir hier alle verständlich und ausführlich dargelegt. In 5 Jahren kann das allerdings durchaus anders sein, keine Frage.
Naja, mir persönlich ist es eh Schnuppe, Golf GTI fahren kann ich auch zuhause, den VIer meiner Frau.