Golf 2 gti springt nicht an
Hallo,
habe einen golf 2 gti bj.91 er springt im nun kalten zustand garnicht an er bekommt aber zündfunken und dreht durch also anlasserdrehzahl i.o. ich habe das gefühl er bekommt zu wenig luft bzw zu viel benzin den immer wen ich die zündkerzen rausdrehe sind diese schwarz und komplett nass.
ich hoffe schnelle und hilfreiche antworten zu beommen danke im voraus.
Servus
reinige mal dein Mengenteiler der hat öfters mal ne macke ansonsten alles durchgehen um den fehler näher ein zu grenzen
ansonsten verteiler und so weiter
läuft er den sonst ganz gut oder wie nen sack schrauben?
Wenn das zweite zu treffen sollte ist villeicht ein Zündzeitpunkt nicht optimal was man erschließen könnte an den schwarzen Kerzen
mfg Vwfreak
hey es ist kein 16v sondern ein normaler gti am sonntag lief er noch wie ne eins hatte lestung und zog sauber durch und montag morgen dan nix mehr kann es sein das das kaltlaufregelventil inne nüsse is? wern ja wie kann ich das prüfen bzw wo sitzt das? oder evt die kühlmittel temp. sensoren?
gut wenn er gut lief
da kann man die fehler näher eingrenzen.
gut der motor brauch strom, da du schreibst das der anlasser dreht denke ich ist de batterie ok andere vermutung wäre das ein Marder ein unwesen getrieben hat, mache einfach mal ne sicht kontrolle der kabel
das andere wäre luft aber da denke ich ist nicht das problem da das eher sehr selten ist das da was am argen ist.
andere wäre sprit? fördert den die pumpe genug, das sie fördert ist klar da die kerzen nass sind von den start versuchen, einfach zulauf leitung ab behälter drunter und schauen ob genug kommt(am besten zu zweit machen)
wenn nicht genug kommt neue pumpe besorgen oder andere vermutung wenn der Tank so ziehmlich leer war wird wohl der filter zu sein, das so der ganze dreck der sich sammelt in den filter geht und ihn zum teil oder ganz zu setzt.
ansonsten rufe den adac an den eine ferndiagnose ist sehr schwer mfg
also sprit bekommt er auf 2,3,4 zylinder nur aufm ersten wenig bis garnichts aber wen das einspritzventil defekt ist müsste er doch trodzdem anspringen oder nicht? meine vermutung ist eher das die zigarre ( leerlaufregler, ist ein Digifant) im argen ist oder kann das evt. irgendwie zusammenhängen???