Volvo V70 d5 Motor fällt aus
Seit letztem Jahr setzt der Motor plötzlich aus und startet aber gleich wieder.
Die ersten Male fiel mir das nicht auf, aber es häufte sich. Meist fahre ich seit einiger Zeit, der Motor hat Betriebstemperatur und dann ruckt es - die Motor-Lampe leuchtet auf der Motor läuft noch, hat aber keine Power mehr, bei 3000 Touren/Min riegelt er ab. Wenn ich den Zündschlüssel kurz aus- und wieder einschalte, läuft er wieder ganz normal.
Inzwischen passiert es immer wieder. Keiner der Garagisten konnte mir sagen woran das liegt.
Das Fahrzeug ist 2003 in Betrieb genommen worden und hat mittlerweile 220'000 km.
Weiss jemand wo der Fehler liegt?
Danke für Feedback.
Hallo!
Wenn die Motordiagnoseleuchte leuchtet dann ist doch ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt,was sagen denn die Garagisten dazu?
MfG
Luftmassenmesser und Ladedruckregelventil überprüfen lassen. Es kann sein, dass die Ladedruckwerte hier nicht stimmen.
Das muss man am Computer mal messen, und dass nicht nur im Standgas, sondern auch jenseits der 3000/min.
Hallo, hatte den gleichen Fehler, haben 50000km gesucht, aber gefunden. melde Dich auf hea4060@aon.at
schicke Dir dann ein paar Bilder und Erklärung dazu.
mfG
Hilfe ich habe das selbe Problem, nur das meiner seid heute morgen nur noch kurz wieder anspringt und wenn ich dan etwas Gas geben will wieder ausgeht