Wie bekomme ich meine Bremse wieder hin?
Ich habe an meinem Clio Bj 92 die bremse hinten rechts fertig machen müssen weil der Wagen auf dem Bremsenprüfstand nur einseitig bremst.Nun habe ich schon den Radbremszylinder raus gehabt die Bremsbacken erneuert, sowie die Bremseneinstellvorrichtung erneuert. aber der Wagen bremst nach wie vor links voll hinten links voll und rechts nicht. die Handbremse funktioniert aber einwandfrei. Wo kann der Fehler sonst noch liegen?
Au weia ... WENN Du schon an den Bremsen Deines Clio Hand anlegst, solltest Du etwas mehr als nur vage Kenntnisse von der Materie haben; Deine Gesundheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer werden es DIr danken.
Zunächst mal: Hast Du die KOMPLETTE Bremsanlage (alle Radbremszylinder/Bremskolben UND den Hauptbremszylinder E N T L Ü F T E T ? !
Wenn Du nämlich die Bremsanlage öffnest - hier durch Demontage einens Radbremszylinders - gelangt Luft ins Hydrauliksystem -- die da nun überhaupt nichts zu suchen hat, da diese kompressibel ist und daher die Bremswirkung in den "belüfteten" Bremskreissegmenten gleich NULL ist.
Die Vermutung liegt nahe, da Deine Handbremse auf der linken Seite ja - so wie Du sagst - funktioniert; dann dürften mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bremsbacken funktionsfähig eingebaut sein.
Was hast Du mit dem Radbremszylinder eigentlich gemacht?! Durch Neuteil ersetzt - neu abgedichtet - oder nur gesäubert und wieder eingebaut?! ... Daaa wäre je nach "Antwort" dann auch noch nach dem Fehlerteufelchen zu suchen, falls die Bremsanlage korrekt belüftet sein sollte.
Und BITTE: Zieh' einen Fachmann zu Rate, wenn Du nicht 100% sicher bist, alles richtig gemacht zu haben!
Also Nemo hätte das gewußt, frag mal Jules Verne!
Und außerdem, mein junger ahnungsloser U-Boot-Kommandant.
Man macht immer beide Seiten einer Achse neu und NIE nur eine Seite.
Wann wird endlich das sinnfreie Rumbasteln an Autos verboten.
Da hat Schäuble Angst vor Terrorzellen.
Bei uns fahren die Suizid-Fahrer unbehelligt auf deutschen Strassen rum!
Mann, hör auf da rumzumurksen und laß nen Fachmann ran! Ist Dir klar, daß Du in Deiner Selbstüberschätzung, was das Verstehen von Autotechnik anbetrifft, Dein Leben aufs Spiel setzt???
Leider "Bestatter" nicht nur sein Leben, sondern auch das Leben von anderen Menschen!
Aber es gibt scheibar Menschen denen ist das absolut egal! Haupsache ein paar EURO gespart! Aber viele begreifen eben nicht, das sie sich egentlich überhaupt kein Auto mehr leisten können.
MfG
rama
Eigentlich iss schon alles gesagt ...
Reperaturen an der Bremsanlage sollten nur von Leuten erledigt werden die da auch Ahnung von haben ...
Wenn ich lese was Du da gebastelt hast stellen sich die Nackenhaare auf ...
Fahr in eine Werkstatt und lass das vernüftig reparieren ...
bevor das noch ein Unschuldiger dran glauben muß