Bremsen kaputt? Garantiefall?
heute morgen bin ich noch ganz normal ins gschäft gefahren-aber jetzt bewegt es sich nicht mehr vom fleck! Es geht an aber fährt nicht,es bockt sich hinten total auf und die bremse ist übel hart! es geht überhauptnix!!!
läuft das auch unter garantie??
Hallo Nicola,
ob es sich hierbei um einen Garantiefall handelt hängt davon ab, was defekt und wie alt das Auto ist bzw. ob im Vertrag Garantie oder Gewährleistung (in Deutschland 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung) vereinbart sind. Vertraglich sind oftmals bestimmte Teile (z.B. Verschleißteile) von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen ausgeschlossen.
War es heute Nacht sehr kalt bei euch!!!!
hast du deine Handbremse angezogen gehabt!
durch Kälte und Nässe friert oft die Handbremse ein,und löst sich nichtmehr!
denke wenn es wärmer Wirt geht es wieder
Am besten im Winter keine Handbremse einlegen,Gang rein und fertig!
Das mit der Handbremse wäre ne Idee, mir erschliest sich aber der Zusammenhang mit dem harten Bremspedal noch nicht.
Garantie hängt wie bereits gesagt vom Alter und Art des defektes ab.
Gruß!
Hallo,
wurde das Auto regelmässig zur Inspektion gebracht?, wenn ja, dann würde ich behaupten dass die Werkstatt etwas übersehen hat.
Du schreibst auch nicht wie alt das Auto ist und auch nicht ob es Trommelbremsen oder Scheibenbremsen hat.
Trommelbremsenbeläge lösen sich wegen Rost an den Bremsbacken dann und wan mal ab, und verkeilen sich dann.
Viel Erfolg!