Renault Clio B 1.5dci - Gas Probleme
Hallo zusammen,
ich habe einen Renault Clio B 1.5dci baujahr 2004. Seit kurzem habe ich das Problem das, dass gaspedal nur verzögert reagiert. Ich drücke das gaspedal durch, der wagen beschleunigt aber nur langsam, ca 3-4 Sec später merkt man dann den "schub" und er beschleunigt so wie er soll. Kennt jemand das problem und hätte einen Rat für mich?
Gruß
Raphael
Hallo, das hört sich mehr nach einem Turboschaden oder ein Problem der Aufladung an, wie vom Gaspedal. Fahr mal zum Bosch Dienst und lass den Ladedruck messen. Hill
glaube ich nicht bei Laderschaden würde der garnicht mehr verdichten also gar keine leistung mehr
mfg
Servus
Bringt er dir den eine Fehlermeldung, wenn ja lass ihn mal auslesen dann weißt du mehr
mfg Vwfreak
Gut, stimmt, wenn der Turbo ganz im Arsch ist. Falls aber die Welle nur leicht gefressen hat und dadurch ein höreres Losbrechmoment hat, ergibt es genau das beschiebene Fehlerbild. Hill
Zum Thema Leuchte, ist beim CDI nur schlecht zu kombinieren. In der Regel gibt es nur eine Fehlermeldung, wenn der Ladedruck zu hoch ist. Hill
Danke @Vwfrak. Ich denke ich sollte den Fehlerspeicher wirklich mal auslesen lassen, denn inzwischen leuchtet die Motorkontrollleuchte.
mfg
Vermutlich habe ich den Fehler gefunden. Es hat was mit dem Abgasrückführungssystem zu tun. Habe vor 1 Jahr mal das selbe problem gehabt. Nach einer Reinigung des AGR Ventils lief alles wie es sollte. Werde daher erstmal das ventil nochmal reinigen. Hoffe das es diesmal auch was bringt. Ansonsten habe ich eine Seite gefunden auf der Aufgelistet ist, was überhaupt dazu führen kann das das AGR-Ventil verrust. Würde dann an der Stelle ansetzen. Übrigens die Warnleuchte für das Abgasrückführsystem leuchtet, daher auch die Vermutung mit dem AGR-Ventil.