Hallo habe mal eine frage habe einen opel corsa c von 3 auf 4 zylinder umgebaut worauf mus ichachten
habe probleme beim starten springt kurz an geht wieder aus
Klar, dass das nicht funzt ... zumindest, wenn Du die Einspritzanlage und sonstige Peripherie vom 3-Zylinder auf den 4-Zylinder übernommen hast ... da stimmt dann schon strukturell nix mehr; von der Parametrierung (z.B. der Kennfeldzündung) ganz zu schweigen.
Um Dir Deine Frage genauer beantworten zu können, müsste man genau wissen, was Du da 'gebastelt' hast ... wenn Du zudem von Diesel auf benziner oder umgekehrt umgebaut hast, musst Du MINDESTENS auch den entsprechenden Treibstoff in den Tank kippen, sonst jibbet eh alsbald 'nen Motorschaden zu vermelden
Autos sind eben heute nicht mehr so unkompliziert wie noch vor 20-30 Jahren.
Wie haste denn da den 4.Zylinder drangepappt?;..))
Im Ernst: Das ist nicht einfach damit getan, den 4-Zylinder da einzubauen. Das gesamte drumherum -
Lo hats schon angedeutet - muss auch geändert werden.
Das fängt bei der Kraftstoffversorgung an und hört beim Motormanagement auf. Für Tipps müsste man also
erfahren, was alles umgebaut wurde.
Gut,gut u.sehr mutig!
Beim passenden Steuergerät geht es weiter.
Abgesehen von den -vorher- genannten Punkten.
sorry fehler beim diesel meine benziner kompletten motor mitsteuergeraet aus unfall fahrzeug rausgenommen es wird wahrscheinlich ein problem mit der wegfahrsperre sein weil kotrolleuchte leuchtet wie werde ich sie austellen können danke
Das ist natürlich etwas gaaaaaanz anderes.
Bisher wurden hier noch nie Tipps zur De-
aktivierung einer Wegfahrsperre veröffentlicht. Ich nehme mal an, auch Dir
wird nichts übrig bleiben, als Dich an einen
Opelhändler zu wenden zwecks Neucodierung.
das ist richtig möchte auch keine hilfe um ein auto zu klauen aber wen ich das spender fahrzeug sein zündschloss umbaue mit der wegfahrsperre muste es doch funktioniern
Wenn Du auch den Schlüssel dazu aus dem Spenderfahrzeug hast, dann ja. Dem Schloss sollte es schließlich egal sein, in welchem Fahrzeug es verbaut wird, es ist ja nur auf den entsprechenden Schlüssel und das Steuer-
gerät wiederum darauf abgestimmt.
vielen dank fuer die antwort ich habe aber immer noch ein problem wie ist das zündschloss mit der wegfahrsperre befestigt oder wie kann iches ausbauen
Die eigentliche Wegfahrsperre ist entweder Bestandteil des Motorsteuergerätes oder als eigenes Steuergerät Bestandteil der Tachoeinheit. Zündschloss und Schlüssel sind quasi nur Datenträger und -übertrager an das Steuergerät.
Es sei denn, Du hast noch eine mechanische Wegfahrsperre, die durch den Schlüssel ent-
riegelt wird. Dann brauchst Du genau den Schlüssel für das Schloss, sonst brauchste nur den Code.
hallo muß mich mal bei fuxfan bedanken der tacho war der letzte fehler habe ihn umgebaut und er sprang an also besten dank tami