Hallo ich habe einen OPEL Corsa b und bei mir ist zum 2ten mal der anlasser kaputt bitte um hilfe
Hallo fahre einen OPEL Corsa B und bei mir ist jetzt schon innerhalb eines monats der anlsser 2 mal kaputt gegangen das erste mal ging nichts mehr jetzt klackt er nur noch laut weiß nicht woran es liegt bitte Euch um hilfe mfg Sascha
Hallo!
Ich gehe mal davon aus das der Fehler wirklich am Anlasser liegt und die Batterie und der Generator in Ordnung sind und bereits geprüft wurden.
Wenn ein neuer Anlasser verbaut wurde,bei der ausführenden Werkstatt reklamieren,
wenns ein gebrauchter Anlasser war,dumm gelaufen.
MfG
mhm dann hab ich wohl pech
Falls der gebrauchte?! Anlasser selbst eingebaut wurde, würde ich mal nach dem korrekten Kontakt der Anschlussleitungen schauen ... und vor Allem die Massebänder zwischen Antriebsaggregat (Motor/Getriebe) und Karosseriemasse auf Niederohmigkeit (~Null Ohm) prüfen (lassen).
Evtl. bilden marode Masseanschlüsse einen Übergangswiderstand, so dass der Anlasser nicht mehr genügend Strom ziehen kann; es reicht dann allen Falls noch für den Magnetschalter des Anlassers (der das "Klacken" hervorruft)
mhm hatte heute etwas zeit und habe mich mit meinem auto beschäftigt und habe da mal alle kapel nachgeschaut alles in ordnung dann habe ich mal dne anlasser ausgebaut und die ritzel waren alle abgelaufen aber mir ist unklar wie das passiert weil ich den schlüssel oder so nicht gedreht habe wenn der motor an war