Wo sitzt beim BMW e34 525 i Touring 192 ps bj 94 das thermostat zum Heitzungs entlüften
bei meinem BMW kommt nur Mäßig Warmluft und im hintern Bereich kommt nur Kalte Luft und da wollte ich den Pollenfilter Sauber machen und die Heitzung Entlüften und um das zu machen muss ich wissen wo die Entlüftungsschraube vom Thermostat ist umd Am Besten wäre ne komplett und genaue Beschreibung zum Heitzungs entlüften
Komme jetzt mit der Frage nicht klar.....Das ist doch keine Wohnung, bei der die Heizkörper entlüftet werden müssen. Wenn der Kühlkreislauf hätte entlüftet werden müssen hätten Sie das aber recht schnell gemerkt, das ist eigentlich nur notwendig wenn im Vorfeld Arbeiten am Kühlsystem durchgeführt wurden.
Und das hinten nur kalte Luft ankommt muss nicht unbedingt damit was zu tun haben.
Entlüftet wird nicht am Thermostat sondern am Kühler, dort ist neben dem Einfüllstutzen ein Entlüftungsschraube.
Die Heizung wird wieder warm pollenfilter gewechselt und kühler entlüftetaber nur im vorderen Bereich des Autos hinten kommt nur kaltluft raus
Danke für die bereits gebrachte Hilfe mfg Lutzi
das weis ich auch das da die entlüftungsschraube vom Kühler sitzt aber um beim bmw e34 die heitzung zu entlüften muss man das thermostat und den kühlkreislauf entlüften meine eigentliche frage war ja wo das thermostat sitzt
oder sagt mir an was es denn noch liegen könnte das die heitzung nicht wirklich heitzen tut
mfg SuperLutzi
Ps:danke trotzdem für die antworten
Ein Thermostat ist ein Bauteil im Motorkühlkreislauf und kann nicht entlüftet werden.
Wenn nur lauwarme Luft ankommt, überprüfe zunächst, ob der Motor Betriebstemperatur erreicht. Ist das der Fall, hast du entweder zu wenig Kühlflüssigkeit im System oder dein Wärmetauscher ist der Übeltäter. Entweder ist er zugesetzt,was bei dem Baujahr durchaus möglich erscheint, oder der Stellhahn öffnet nicht richtig.( Mechanik schwergängig, Seilzug ausgehängt, falls automatisch angetrieben, Stellmotor hinüber oder die ganze Mimik ist vergrießgnaddelt.)
Zweite Möglichkeit: Betriebstemperatur wird nicht erreicht, dann hängt dein Thermostat im geöffneten Zustand und muss ausgetauscht werden. Verabschiede dich von der Entlüftungsnummer, die kommt wirklich nur nach Arbeiten am Kühlsystem in Frage, wie colt 98 schon richtig sagte.