Klappern im Moterraum VW Passat 1.8 DSG Baujahr 2012
Wie soll man irgendwelche Klappergeräusche durchs Internet diagnostizieren können?
Habe am 24.03.2012 ein Auto gekauft (neu) habe aber bei Unebener Strasse ein
Klapper geräusch unter der Moterhaube was könnte das sein!
Hallo
Du hast doch volle Garantie auf der Karre...!
Also..ab zum Händler..!
Alles andere wäre jetzt Quatsch u. Spekulation.
Deutsce Maßarbeit??? Von wegen. Volkswagen lässt sich qualitativ eher mittelmäßige Fahrzeug wie Oberklasse bezahlen. Auch das neue VW-Gesicht ist emotionslos. Der Passat Variant und vor allem der Touran fallen durch Nutzwagencharaker auf. Praktisch mag es ja sein, aber muss man da wirklich so eckige Lampen verbauen? Der neue Passat cc sieht nicht mehr so aus, als würden ihn ach reiche Konzernchefs kaufen. Cabriolets sollen doch eigentlich Leichtigkeit versprühen. Das ist bei dem Eos nicht gelungen. Der neue Sparkäfer hat mich beeindruckt. Vor allem, dass eine Marke die sich Volkswagen nennt einen Kleinwagen mit Basisausstattung und Basisdiesel für gute 19.000€ auf den Markt bringt. Bei anderen Marken bekomme ich für dieses Geld Mittelklassekombis mit recht hoher PS-Leistung. Ich möchte jetzt keinen VW-Fan beleidigen, aber für mich sind diese Überteuerten und völlig Emotionslosen Autos absolut nichts.
Das Ding würde ich sofort zum Händler zurückbringen
und das immer wieder, bis nichts mehr zu hören ist.
Garantie ist schließlich Garantie.
Solange auf dem Fahrzeug Garantie drauf ist, würde ich flux zu VW fahren.
Klar ist, dass sowas nicht passieren darf, aber viel mehr als etwas lockeres kann es eigentl. nicht sein. Da dürfte in der Endkontrolle im Werk Emden bzw. beim Händler etwas geschlampt worden sein.
Die Motor/Getriebekombination ist aber hervorragend. Die 1.8 TSI sind sehr zuverlässig, dass 7-Gang DSG im Passat auch. Da dürfte es keine Probleme haben.
...deswegen bekommen ja alle VW-Leute ne satte Ausschüttung,haben die fleissigen VW-Käufer "arrangiert".
...aber das war jetzt nicht die passende Antwort zur Fragestellung !
...abwarten..!
OK,Du hast bestimmt Recht.Ich kenne eigentlich nur die etwas älteren Modelle.
Aber seit dem ich mal,bei einem anderen Hersteller (Neuwagenkauf),unbezahlter Testfahrer war,bin ich etwas vorsichtiger geworden.Es war "Lehrgeld" mit neuer Lebenserfahrung.
Nichts für Ungut
Hat absolut nichts mit der Frage zu tun.
Im Gegensatz zum Schickimicki-Design mancher Hersteller, das ich nach vier Wochen nicht mehr sehen könnte (auch eine Emotion!), baut VW Autos die man auch nach Jahr und Tag noch gerne sieht und fährt.
Und nach vielen Jahr & Tag auch gut wieder verkaufen kann.
Klappern können Andere auch - der 5er BMW eines Bekannten, für schlappe 60.000 Euronen, klapperte auch, er war viermal deswegen in der Werkstatt....
Da hast Du vollkommen Recht !
Beispiel: Mein Jüngster fährt nen 4er-Golf,Bj.2003,160 Tkm...Da klappert nichts,1a in Schuss,u.wird sogar recht gerne geklaut (dieses Modell).
Es ist doch schön, dass es verschiedene Meinungen gibt. Sonst hätte ja entweder jeder oder niemand einen VW. Und beides wäre schlimm.