Zahnriemenwechsel beim Voyager 2.0i GS Bj.06/1998 / KW98/133 PS
Hallo, ich benötige bitte eure Hilfe, ich brauche eine Datalierte Eibauanleitung für meinen Chysler mit allen dafür notwentigen arbeiten die ausgefürt werden müssen. Was für Werkzeug ich benötige und was für Material ich brauche zb. Zahnriemen usw. Es wehre net wenn mir jemand eine gute Beschreibung geben könnte.
Meine Schlüssel-Nr für das genante Fahrzeug sind: 1008/488, Typ GS, VAN/Bus
Danke für Eure Hilfe!
Bis bald !
Manfred Schmelzer
Automechaniker ist ein Ausbildungsberuf mit drei Jahren Lehrzeit. Keine noch so detaillierte Anleitung, die ins Internet gestellt wird, kann das ersetzen. Abgesehen davon, ist so eine Anleitung zu erstellen, mehr Arbeit, als einen Zahnriemen zu wechseln. Folglich stufe ich die Chance, daß das jemand macht, gegen Null ein.
Zumal das Spezialwerkzeug auch nicht billig ist...
Ein Zahnriemenwechsel ist nichts, was man bei modernen Autos selber machen sollte. Sonst gibt es beim kleinsten Fehler einen Motorschaden. Und dann hat man erst recht ein Problem.
nabend,
finger weg von der idee, als laie einen steuerzahnriemenwechsel selbst machen zu wollen!!!! dabei kann so viel daneben gehen. auf die einzelheiten möchte ich aber im einzelnen nicht eingehen- male dir nur das schlimmste aus, was deinem motor passieren kann und zwar TOTALSCHADEN!!!
gruss blacklion406
immer diese sparerei an der falschen stelle... *koppschüttel
Auf Englisch mit Fotos. G Chrome liefert verständliche Übersätzung.
http://www.howstuffinmycarworks.com/Timing_belt_Caravan.html