Geräusche beim Lenken (Chrysler Voyager) Bj. 2004 Automatik
aber es muss doch eine möglichkeit geben um die lenkung zu entlüften,bei der bremsanlage geht das doch auch
Hallo zusammen,
mein Voyager macht mir momentan ein bischen Sorgen, wenn er warm gelaufen ist, dann macht er beim lenken unheimliche Geräusche, es wurde erst kürzlich die Servopumpe und die Wasserpumpe gewechselt, ich war auch nochmal wegen des Geräusches in der Werkstatt, die meinten das sind Luftblasen, und haben einen Lehrling ins Auto gesetzt, der dann 30 min hin und her gelenkt hat, angeblich sollte alles wieder gut sein, nicht mal 24 Stunden später war das Geräusch wieder da. Was ist das, es ist kein klappern es ist mehr ein zb, wenn man mit seinen Kindern Flugzeug spielt, das Geräusch was man da macht das kommt dem der Lenkung nahe.
Kann mir bitte jemand helfen???
Lieben Dank
sind auch vibrationen in der lenkung ?
sind an den betroffenen teilen irgendwelche schleifspuren oder verformungen zu erkennen ?
Wenn ich im Stand mal lenke um zu hören ob das Geräusch noch da ist, dann ruckelt die Lenkung auch ja, mit den Schleifspuren keine Ahnung, das Auto war ja erst kürzlich bei Chrysler, die haben ja den ganzen mist gewechselt, ich bin schon total verzweifelt, manchmal denke ich die wollen mich verarschen, ich war schon so oft wegen dem Geräusch da.
Was soll ich tun??
ist manchmal eine leitung der servopumpe geknickt ? weil wenn es im stand vorkommt, wenn du lenkst, ist es schon sehr wahrscheinlich, dass es aus dem bereich servolenkung kommt.
Ob die Leitung geknickt ist, weiß ich nicht, mir wurde bei Chrysler gesagt, das der Schlauch gebogen ist und wenn die Luft nicht ganz raus geht, das da eben diese Luftblasen entstehen, aber dann haben also alle Voyager 2004 die ihre Servopumpe und Wasserpumpe erneuert haben dieses Problem?? Das geht doch nicht oder???
naja, deshalb entlüftet man ja auch die leitungen.
die wasserpumpe wurde getauscht, weil servopumpe und wasserpumpe vom gleichen riehmen angetrieben werden, und daher auch die wasserpumpe, wenn ihr lager im eimer ist, kann die dadurch steigende belastung auch zu unregelmäßiger leistung der servopumpe führen.
warst du mit dem problem bis jetzt immer in der selben werkstatt ? wenn ja, fahre mal zu einer anderen, und warte deren diagnose ab. bist ja mit der leistung der aktuellen werkstatt unzufrieden.
nur ich habe ja noch garantie und wenn ich jetzt zu einer anderen werkstatt fahre,dann muss ich es selbst zahlen. angeblich wurde wasserpumpe und servopumpe gewechselt.beim letzten mal als ich das auto wieder abgeholt habe da hat es nichtmal 24h gedauert und es war wieder da das geräusch,sehe es aber auch nicht ein mich jedes mal abfertigen zu lassen...bin eine frau,darum denkt die werkstatt sie könne mir irgenwas erzählen
Natürlich muss die Lenkung auch entlüftet werden (können). Rein mit Hin- und Herlenken kriegst Du die Luft nie und nimmer aus dem System.
Mach's einfach so: Setze der Werkstatt SCHRIFTLICH eine letzte Nachbesserungsfrist und kündige darin gleichzeitig an, dass Du nach erneut fruchtlosem Reparaturversuch den Fehler von einer kompetenten Fachwerkstatt erledigen lässt UND DIE KOSTEN DAFÜR der bisherigen Werkstatt in Rechnung stellst.
Du hast dort ja offenbar bereits für erfolglose Reparaturversuche gutes Geld gelassen?!
Diese Vorgehensweise ist voll vom BGB-Recht abgedeckt, so dass Du im Zweifelsfall über einen gerichtlichen Mahnbescheid an Dein Geld kommen wirst.
Gehört die BISHERIGE Werkstatt der KFZ-Innung an, kannst Du auch für Dich KOSTENLOS effektive fachliche und rechtliche Hilfe von der Schiedsstelle des KFZ-Handwerks in Anspruch nehmen.
Die örtlich zuständige Schiedsstelle erfährst Du von der Handwerkskammer ... oder im Web (googeln)
Viel Erfolg!
du sollst nicht der erste sein mit dem probl., wenn die servopumpe gekommen ist - kommt das lenkgetriebe auch bald. darum gibt es findige leute die einen filter in die leitung bauen um solche sachen zuvermeiden. --- sollte es der 6-Zyl. von ford sein, sitzt der filter mitte rechts über dem getriebe, an der verschmutzung erkennst du ob da was gemacht wurde oder nicht (er unterliegt auch wechselinterwallen).
Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für die super Hilfe.
Ich werde morgen direkt bei Chrysler vorsprechen und denen das sagen was ihr mir geschrieben habt.
Eine Frage habe ich noch, was ist euer Tipp wie bekomme ich das Geräusch denn weg ohne das Lenkgetriebe zu erneuern??
Naja ich habe bisher nicht so viel Geld bezahlt die Servo und Wasserpumpe gingen zum Teil auf Garantie. Ja es ist der 6 Zylinder......!!
Vielen lieben Dank nochmal