Welche Motorisierung ist für die neue B. Klasse sinnvoll bei Automatik?
Ich möchte mir eventuell die neue B-Klasse kaufen. Probefahrt hat noch nicht stattgefunden. Welcher Motor, mit welcher Leistung ist sinnvoll? Diesel oder Benziner bei Bestellung mit 7G Automatik?
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung sammeln können.
Scheinbar spielt bei diesem Kauf Geld eine untergeordnete Rolle.
Denn die Frage nach Diesel- oder Benzin-Motor zur 7GangAutomatik ist erher "unwichtig".
Wichtig hierbei wäre Ihr Fahrprofil, 2km zum Bäcker macht der Diesel nicht lange glücklich mit und die Kosten sind auch in keinem Verhältnis.
Ist das Fahrprofil dann doch das eines Vielfahrers sieht es wieder positiv für den Benziner aus.
Schlussfolgerung also: Vielfahrer oder Nicht? Dann entscheiden Diesel oder doch lieber einen Benziner, weil die Laufleistung nicht ausreicht. Und dann den Motor bei einer Probefahrt finden, wo die Leistung reicht bzw. gefällt und zum Fahrverhalten/Geschmack und Portemonee passt.
Kommt darauf an, was für dich ausreichend ist. Mancher gibt sich mit 110 PS zufrieden, der nächste empfindet das als lahm und will 160 PS...
Da eine Aussage für jemand anders zu treffen, ist schwierig.
Das subjektive empfinden ist wichtig, und das können wir hier schlecht bieten, besonders, wie die Laufruhe und Drehfreude der Motoren ist, ob die Motoren ein Turboloch usw.
Rein von den technischen Daten her würde mir die 180er Versionen(egal ob Diesel o. Benziner)nicht ausreichen. Die 200er passen jeweils besser, stärkere Motoren kommen auch noch, die 200er erfüllen aber alle Ansprüche aus meiner Sicht, zumindest auf dem Papier. Damit ist man nicht untermotorsiert, sondern souverän. Sportlichkeit ist für mich aber auch hier was anders.
8,2 Liter Potter-Automotive Cadillac. Als Mittelmotor.
Danke für die Antwort,
der Turbodiesel ist die bessere Wahl. Das Auto ist nicht gerade leicht, der Diesel mit 100 KW wiegt 1475 kg + 555 kg Zuladung. Ich wollte eigentlich nur wissen ob schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.
Danke Proflmesser
Hallo,
ab dem Modell 180 (125 PS) ist das Fahrzeug für die 7G Autotronic annehmbar. Darunter auf keinen Fall!
Viele Grüße aus Wiesbaden
J.K.