Kaufempfehlung MB B-Klasse
Suche einen Mercedes B mit Automatik.
Welcher Motor ( egal Benzin oder Diesel ) wäre beim Automatik notwendig? Ab Welchem Baujahr ist ein Kauf ratsam?
Du kennst deine Bedürfnisse am besten, darum solltest du das eigentlich am besten wissen. Ist dir Leistung wichtig? Diesel oder Benzin ist nicht egal, wenn du viel fährst solltest du einen Diesel nehmen. Den B gibs erst seit 2005, glaub nicht, dass es soviele Qualitätsunterschiede in den 5 Jahren gab. Kannst ja die Berichte hier dazu lesen, welche Schwächen die haben.
Zum Automatikgetriebe ist nicht unbedingt ein bestimmter Motor notwendig!
Er sollte schon ein Paar PS mehr haben weil die Automatik Leistung schluckt!
Wegen dem Bauhjahr!!!
So jung wie möglich!
Kommt auf dein Budgetan....
Ich hatte mal einen A180 gemietet, der hatte glaub ich 2 Liter mit 140 PS und auch Automatik. Einmal aufs Gas gedrüclt und weg war man, also schon erstaunliche Leistung. (Diesel)
Sollte in Deiner näheren Umgebung eine Erdgastankstelle sein,und Du nicht unbedingt mit dem Wagen in den Urlaub fährst,ist das meine Empfehlung:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchrefine.html?fuel=CNG&__lp=32&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=12%2C11%2C13%2C14%2C15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de
Technisch ziemlich unproblematisch. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Automatik ist mit mehreren Motorenvarianten möglich. Der B 150 ist zu schwach, am besten man nimmt einen B 180 CDI. Der ist der beste Kompromiss. Der B 200 CDI hat natürlich ein wenig mehr Leistung, aber 140 Diesel PS mit Automatik ist bei der Stirnfläche auch kein Rennwagen. Einen sportlichen B wird man nicht finden.
Weil das auf Dauer günstiger ist? Nagut, wenn der Dieselpreis nicht gerade wieder fast den Benzinpreis einholt dann nicht. Aber wenn da wie früher bis 40 Cent Unterschied sind, lohnt sich bestimmt ein Diesel. Warum glaubst du fahren so viele Kilometerfresser auf der Autobahn Diesel?
die b- klasse wird sich wegen dem hohen schwerpunkt nicht wie ein rennwagen fahren lassen. wenn du dir so eine b-klasse kaufen willst, tu das. ein wirklich gutes, aber ebend gewöhnungsmäßiges auto. hohe motorleistung wirst du nur unter vorsicht in kurven oder bei regennasser straße anwenden können. motorleistung? wie sollen wir hier wissen was du für bedürfnisse hast. einfach nach mb und probefahren oder prospekte holen. eine a- oder b klasse sind eigendlich nicht üblich für fahrer die lieber einen 525er blau/weißen fahren würden. da sind sie falsch.
naaa, und warum sind 2009 trotz der abwrakprämie nur 30% dieselfahrzeuge verkauft worden? die käufer hungern ihrer grünen plakette nach. bewiesen ist doch, die AU der dieselfahrzeuge ist eine farce. die messen alles, ruß oder was, aber für die eigendlich wichtigen partikelmessungen haben die überhaupt keine messgeräte. (noch nicht) jede abgasuntersuchung für dieselfahrzeuge ist wertlos, nur die kosten nicht. zum derzeitigen stand der technik bei tüv und dekra sind diesel AU völliger blödsinn und kosten ungerechtfertgt geld für den halter.
Versteh ich nicht