Ist die B Klasse ein Rentnerfahrzeug?
Habe nir nach einer Fahrt im Taxi mit der B Klasse dieses Fahrzeug einmal genauer angeschaut. Bin auch begeistert aber die meisten Freunde fragten mich lächelnd ob ich den schon in Rente gehe. Und ein Benzfreak sagte, das wäre für Ihn kein Benz. Also ich war eigentlich überzeugt aber jetzt doch etwas verunsichert. Wie ist die allgemeine Meinung ?? Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung für oder gegen die B Klasse helfen ?? Gruß Manfred ( Alter 45 )
Ja Mercedes ist für mich schon immer ein Auto wo ich nen Opa mit Hut drin erwarte oder nen Südländer der die Mädels von der Strasse abholt!
Das finde ich mir gegenüber sehr rassistisch 8-|
Im Leben wird niemals nicht ein Marketingfutzi zugeben, dass sein Unternehmen ein Rentnerauto verkauft.
Wie kann man es wagen!? Das ist ein Sports Tourer (!) für die ganz tolle Käufergruppe der urbanen Bildungsschicht, die ein ganz aktives Leben führt und deswegen so ein Auto braucht. So mit Radfahren, Surfen und Joggen. Also die gleichen Leute, die Mini und MiTo kaufen sollen. Nur älter.
DAS würde ich deinen Freunden mal sagen!
die fahren aber nur w210, w202 oder die konkurrenz von bmw
In Mercedes Autohäusern werden jüngere, oder Anzuglose Menschen aber oft erstmal ignoriert, darum vielleicht auch das schlechte Image.
O:-)
Glückwunsch zu dieser Überlegung. Die B-klasse ist das bequemste und praktischte Auto derzeit, wenn man bereit ist, etwas mehr geld hinzublättern. Schade, dass sie keine 4 Matic hat.
Ne B-Klasse is eig. ganz schick und bietet viel Platz. Naja mit dem Image als "Opaauto" (meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt) wirst du dich bestimmt abfinden müssen. Und mit ner schicken Ausstattung werden deine Freunde ihre Meinung bestimmt ändern. Ich würde dir zum 200 Turbo Avantgarde in Jupiterrot raten noch schwarzes Leder und dann ist die B Perfekt (meine Meinung). Kostet halt aber auch etwas und da ist man schon wieder an dem Punkt wo man auch über ne C als Jahreswagen nachdenken kann.
Hoffe konnte Helfen
Nee, aber mal ehrlich: Wenn du den Wagen gut findest, kauf ihn doch! Ein Spruch unter Freunden ist doch kein Grund für schlaflose Nächte.
Was meinst du, was ich mir gerade anhören muss, weil ich Freunde nach einer 29er Nuss für die Achsmutter meines Japaners gefragt habe
Ist so sowieso alles Penisersatz!
die wahren Liebhaber fahren Polo;)))))
Bist Du wirklich 45 Jahre alt?
Wenn Du in diesem Alter tatsächlich noch ein Auto als Persönlichkeitskrücke benötigst dann bist Du echt arm dran.
Kauf Dir den Wagen der Dir am besten passt und zusagt!
DU
mußt ihn fahren,
DU
mußt Ihn bezahlen und
DU
mußt Spaß an dem Wagen haben!
Es geht um das was DU willst und gut findest - und NICHT um das was Deine "Freunde" mit den dummen Sprüchen gut finden oder nicht...
Blecky
Bin kein OPA, BMW is mir scheissegal, bin kein Südländer, habe keine dicken Hosen, Pe...nisersatz brauche ich nicht, Polo ist nen Kinderauto und Golf hatte ich schon so ein paar ... und fahre gerne und dies schon seit Jahren Mercedes. Vielleicht weil ich mir diesen leisten kann? Gut ... wen interessierts? Gruß BigM
die A klasse wurde anfangs auch verlacht. A und B klasse sind überaus praktische autos. durch umlegen oder leichten ausbau der sitze gibt es einen kombi- stauraum. die hohe sitzposition gibt erheblich mehr sicherheit im verkehr. die zeiten der flachen flundern und sicht gerade mal unterkante scheibe sind vergangenheit. interieur und ausstattung ist ok. wünsche sind ja immer offen bei mb. gerade ältere menschen bevorzugen die A und B klassen. ich kenne ja nicht dein alter. je nachdem solltest du sorgsam die leistung der motoren auswählen. das fängt mit einem sich von a nach b bewegenden cdi- diesel an, bis zu recht agilen benzin oder auch cdi motoren. grüne plakette inbegriffen. negtive meinungen entstehen bei der b- klasse oft, weil kunden auf ihr geld und nicht auf motorleistung sehen. mit irgendwas an leistung sind sie dann zufrieden und im nachhinein schimpen sie auf eine lahme kiste. bedingt auch dadurch dass sie vorher eine A- klasse gefahren haben, die aber ein weniger an leistungsgewicht hat.
Komisch,wenn ich mal in Rente gehe werd ich mir nen Porsche oder 840er BMW kaufen.
Was also soll ein "Renterfahrzeug" sein?