zündschlüssel b klasse
habe meinen zündschlüssel mit gewaschen,
jetzt geht die fernbedienung nicht mehr.
hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt? kann mann die platine aus dem schlüssel raus nehmen? eventuel reinigen.
neuer schlüssel soll bei MB 250,00€ kosten.
währe dankbar für jeden rat
also da gibt es jetzt zwei möglichkeiten:
1) du hast glück und der schlüssel funktioniert noch nach trocknen und einem batteriewechsel evtl nach neuprogrammierung durch das autohaus- oder
2) du musst in den sauren apfel beissen und deine vergesslichkeit teuer bezahlen indem du einen neuen schlüssel besorgst
aber dran rumputzen würde ich nicht. zu empfindliche bauteile.
viel glück blacklion406
Ich fürchte auch, daß es mit reinigen nicht getan ist. Die überreichliche Feuchtigkeit wird für diverse Kurzschlüsse "gesorgt" ,und die auf der Platine einiges zerstört haben. Also, wie Blacklion schon sagt. Hasse Glück, tut sie nach Trockenlegung wieder, wenn nich....
Als ex Mercedesschrauber kann ich nur sagen der Schlüssel dürfte hin sein neuen besorgen.
hallo ihr drei, danke für den rat.
aber ist den die platiene nur für die zentralverrigelung zuständig?wen ich die batterien aus dem schlüüsel nehme kann ich troßdem mit dem auto fahren und es funktioniert auch alles,bis auf die fernbedienung.ich muß wohl in den sauren apfel beißen und neue bestellen.
hallo ihr drei,habe noch was vergessen.gleich nach dem ich den schlüssel vom wasser befreit habe fuktionierte er noch,erst 12 sth.später ging nichts mehr.technik die begeistert.
Korosion braucht einige Zeit du hast noch Glück das es so lange gebraucht hat bis zum Ausfall. Wen das noch die "alte" version Mercedes-schlüssel ist ist ein Chip Wasserdicht im Schlüssel selber eingebaut am Bart ist ein schwarzes stück Plastik zu sehen das ist zuständig für die Weckfahrspere funktioniert soweit ich mich errinnere über Magnetspule. Die Platine für die Zv+Alarm ist das was mit der Baterie funktioniert ist wahrscheinlich total hin , die neue muß auf auf das Auto abgestimmt werden das macht Mercedes im Werk soweit den Rest macht dann die Werkstatt.
Aber das ist eben der alte Weg.
hallo iron77,hast du vieleicht noch ne idee.
sprich versicherungsschaden anmelden oder so?
Wen ein kleines Kind den Schlüssel in die abwäsche geworfen hätte dann schon. Aber Du kannst ja mal bei Deiner Volkaskoversicherung nachfragen ob sie einen Teil trägt.