Nissan Almera geht während der Fahrt aus
Hallo,
mein Nissan Almera hat seit einer Woche die Angewohnheit, ca 2-3 km nach dem Kaltstart, während der Fahrt auszuegehen. Es fängt damit an, dass der Drehzahlmesser beim Gas geben fast bis auf 0 absinkt und das Auto ruckelt. Nach ca. 5-7 mal rumprobieren (Gas geben und wieder los lassen) dreht er voll auf, das macht er dann so 5 mal hintereinander. Manchmal hab ich allerdings das Pech, dass er beim Gas geben voll auf 0 geht und dann absäuft. Danach lässt er sich auch ca. 5 Minuten lang nicht mehr starten, als würd er das Sprit nicht ziehen oder so. Wenn er diese "Phase" überwunden hat, läuft er auch wieder super ohne Probleme. LMM und Drosselklappe wurden schon gereniegt, ohne Erfolg und in der Werkstatt können sie auch nichts fest stellen...mittlerweile fahre ich die ersten 10 Minuten "um den Block" auf einer wenig-befahrenen Staße, um das absaufen an einer Ampel zu umgehen, da er dann ja auch erstmal nicht mehr anspringt. Vorher hat er das nur ab und zu mal gemacht, mittlerweile kann ich mich aber bei jedem Start drauf verlassen. Könnt ihr mir sagen, woran das evtl liegen könnte und was man machen kann?
Hallo MoMo88!
Ich habe das gleiche Problem.
Wie lautet die Lösung?
Viele Grüße
Gert