Zentralverriegelung Mercedes Typ 210 Bj. 1997
Vielen Dank HillHolder für die prompte Antwort!
Im eigenen Interesse werde ich das mal unverzüglich durchführen (lassen), da meine technischen Fähigkeiten doch sehr beschränkt sind.
Liebe Grüße!
Ich bin neu hier und grüße erstmal alle Geholfenen und Hilfesuchenden! Mein Problem ist folgendes:
Die Schlüsselfernbedienung ist durch unachtsames Hantieren beim Wechsel der Batterien eindeutig durch mein Verschulden "geschrotet!" und "sagt keinen Piep" mehr. Paradoxum: Öffne ich nun mit dem Schlüssel manuell die Türen, öffnen die Schlösser der vier Türen problemlos. Anders jedoch beim Abschließen! Da schließt einfach nur die Fahrertür und die anderen drei Türen so wie der Kofferraum und der Tankdeckelverschluß reagieren überhaupt nicht. Ich muss also jedesmal beim Verlassen des Fahrzeugs vorher alle anderen Türen mit einem Druck auf den Verriegelungsknopf der Selbigen verschließen und zum guten Schluß natürlich mit dem Schlüssel die Fahrertür. Der Kofferraum und der Tankdeckel lassen sich gar nicht mehr verschließen! Sitze ich aber im Fahrzeug, kann ich die Türen problemlos per Knopfdruck von der Bedienerkonsole aus verschließen u nd auch wieder öffnen und dabei reagieren auch alle Türen. Ob Kofferaum und Tankverschluß weiß ich nicht, da ich ja nicht gleichzeitig im Auto und Draußen sein kann und bisher auch niemanden um Hilfe gebeten habe, weil das ja auch Vertrauenssache ist Hat vielleicht jemand 'nen Tipp für mich? Im Voraus vielen Dank dafür!
Neuer Schlüssel
Ersatzschlüssel ...! Ansonsten bleibt nur der Gang zum Freundlichen ...
Hallo, beim abshließen mußt du ca. 3-5 sec. den Schlüssel in der Enstellung halten, dann gehen auch alle Türen zu. Oder halt 2* hintereinander auf zu drehen. Hill
Vielen Dank für die nett gemeinten und für den einen oder anderen sicher auch nütlichen Ratschläge. Leider haben alle bei mir zu keinem Erfolg geführt. Jetzt ist mir aber auch noch aufgefallen, dass die Unterdruckpumpe, nach dem Einschalten der Zündung gar nicht mehr abschaltet, was sie ja nach erreichen des erforderlichen Druck machen sollte. Die Kraftstoffpumpe läuft wie es sein sollte und stellt sich dann auch ab. Jedoch ist, nachdem sie sich ausgestellt hat, immer noch ein surrendes Geräusch zu hören das so lange, wie die Zündung eingeschaltet ist, nicht mehr verstummt. Könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen, dass an der Bedienerkonsole der Knopf zum Öffnen des Kofferraum (nicht von mir, ich habe den Wagen so gekauft) einmal zu stark eingedrückt wurde und dieser auch nicht mehr gängig ist? Glaube ich aber kaum, denn so weit ich mich erinnern kann, hatte ja bei dem Kauf des Wagens (vor einen Monat) alles noch funktioniert. Da wird mir wohl der Gang zum freundlichen Händler tatsächlich nicht erspart bleiben. Trotz allem: Nochmals vielen Dank für die Antworten!
Hallo, das kann ein Zeichen dafür sein, daß deine Unterdruck Anlage undicht ist. Die Stelle muß nun gefunden werden. Jetzt müssen praktisch alle Schläuche überprüft werden, die kein Rückschlagventil verbaut haben. Gruß Hill