Hallo!
Tja 7000 euro bis 300000km? ein wenig hochgegriffen findest du nicht auch? Um das Geld gibt es einige mit guter Ausstattung und 150000km...
Ok Problematik was Rost angeht würd ich abgesehen von der Heckklappe auch die Türunterkanten anschauen da blühen sie auch sehr gerne.
Vorderachse ist da noch recht empfindlich,Koppelstangen,Querlenker usw.
Lenkung gerne vermehrt Spiel,Bremsen verzogen (altes leiden das immer wieder gerne auftritt)
Auf Wasserpumpe achten! Die alten haben noch ein Kunststoffflügelrad montiert das sich irgendwann mal auflösen anfängt,die WaPu Welle dreht leer durch und das heisst dann Überhitzungsgefahr!
Je mehr Ausstattung desto angenehmer
aber auch desto mehr elektronische Macken treten hier und da mal auf.
Ich weiss jetzt nicht ob du einen 530d oder 530i touring meinst...beim diesel der VFL=Vor facelift sind einige defekte Einspritzpumpen bekannt gewesen und das wird teuer!!turbo sind normal standfest.
Nimm am besten einen Schalter!Hast du mehr freude auf Dauer als wie mit der spinnernden Automatik die schon sehr oft bei 150000 den Geist aufgegeben hat.
Wenn du dir über den Wiederverkauf Gedanken machst schau zu das du (die werden meist billig gehandelt) kein Modell mit Grüner Innenausstattung (Sitze,Armaturen) kaufst (mag fast niemand)ausser du hast vor das Auto zu fahren bis es Schrott ist.
Gruss