Mängel am 530 BMW touring E39
Hallo,
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem schönen 530touring E39.In der Preisklasse -7000, und habe bei Laufleistungen bis 300000km Folgene Mängel feststellen können.
-Rost an der Heckklappe (Scheibe)
- Koppelstangen
Nun hier bitte weitere Mängel die ihr kennt oder Erfahrungen mit dem Auto danke im Vorraus
MfG Julian
Hallo!
Tja 7000 euro bis 300000km? ein wenig hochgegriffen findest du nicht auch? Um das Geld gibt es einige mit guter Ausstattung und 150000km...
Ok Problematik was Rost angeht würd ich abgesehen von der Heckklappe auch die Türunterkanten anschauen da blühen sie auch sehr gerne.
Vorderachse ist da noch recht empfindlich,Koppelstangen,Querlenker usw.
Lenkung gerne vermehrt Spiel,Bremsen verzogen (altes leiden das immer wieder gerne auftritt)
Auf Wasserpumpe achten! Die alten haben noch ein Kunststoffflügelrad montiert das sich irgendwann mal auflösen anfängt,die WaPu Welle dreht leer durch und das heisst dann Überhitzungsgefahr!
Je mehr Ausstattung desto angenehmer aber auch desto mehr elektronische Macken treten hier und da mal auf.
Ich weiss jetzt nicht ob du einen 530d oder 530i touring meinst...beim diesel der VFL=Vor facelift sind einige defekte Einspritzpumpen bekannt gewesen und das wird teuer!!turbo sind normal standfest.
Nimm am besten einen Schalter!Hast du mehr freude auf Dauer als wie mit der spinnernden Automatik die schon sehr oft bei 150000 den Geist aufgegeben hat.
Wenn du dir über den Wiederverkauf Gedanken machst schau zu das du (die werden meist billig gehandelt) kein Modell mit Grüner Innenausstattung (Sitze,Armaturen) kaufst (mag fast niemand)ausser du hast vor das Auto zu fahren bis es Schrott ist.
Gruss
Ja na klar ich habe auch geschrieben bis. Somit meine ich Autos im Rahmen 180 bis 240 tausend Kilometern auf der Uhr.
Zu dem BENZIN/ DIESEL Problem. Also ich und mein Vater sind am überlegen. Wir haben uns viel 530 D und ein 528i angesehen und sind eigentlich noch am überlegen. Natürlich muss jeder selbst abwegen ob nun Diesel oder Benziner.(Steuern/Anschaffung/Verbrauch/Kraftstoffkosten). Mir selber würde optisch auch ein dreier Touring im oberen Motorbereich gefallen, wegen der Optik. Dazu weiß ich nicht wie es mit dem Raum unterschied aussieht.
Deswegen noch meine Fragen.
1.) Warum ist von der Automatik abzuraten. Gerade wegen den Kilometer die bei einem autom.Getriebe meiner Meinung nach doch geschonter vonstatten gingen.
2.) Wie ist das mit den Umdrehungen zB weiß ich vom 530d das das Drehmoment bei 410/1750(nm/u/min) bringt.
Das ist schon die Leisung dir meinem Vater gefällt
(http://www.autoplenum.de/Autos/Testberic...
Dazu vergliechen vlt der 3er Touring der ja auch leichter ist reicht uns da schon der 320 diesel?
Alles hierein was den Kauf beeinflussen kann/könnte. Ich will euer ganzes Wissen
die 5er berichte haben wir schon alle durchgelesen....