Lahmer Neuer Motor
Guten Morgen miteinander, ich fahre einen Benz 230 E Baujahr 1987. Jetzt habe ich den Motor komplett überholen lassen und nun hat er keine Kraft mehr. Der Wagen kommt nur ganz langsam auf Touren und die Schaltvorgänge sind ruppig und langsam. Der kalte Motor hört sich beim anfahren an als liefe er nur auf drei Töpfen. Tuck tuck tuck. Außerdem kann ich die Ventile zischeln hören. Der Motor dreht langsam hoch und der letzte Schaltvorgang findet nur statt wenn ich vom Gas gehe. Dann schaltet der Automat hoch und für ein paar Sekunden zieht er dann kurz an. Da ich noch in der Einfahrphase bin, die ersten 1000 km sind noch nicht durch, hoffe ich das alles durch Einstellungen bereinigt werden kann. Ich lebe in Costa Rica und die nächste Benz Werkstatt ist 400 km entfernt. Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt.
Tja, wenn der Wagen nach den 1.000 km immer noch keine Leistung hat, dann zu der Werkstatt hinfahren, die den Motor überholt hat.
Denn wenn die den Motor generalüberholt haben, kann ein entsprechender Fehler überall liegen. Das kann von hier niemand interpetieren.
Das können wir von hier aus nicht beurteilen, was da los ist. Nur wenn er tatsächlich nur auf 3 Zylindern läuft, solltest Du keinen Meter mehr fahren, ohne daß das repariert ist.
Ich geh am besten mal in die Werkstatt, danke vielmals...