Türentriegelung +Wegfahrsperre funktionieren nur zeitweise
Da kann dann auch das Steuergerät für die ZV kaputt sein oder der Schlüssel muss erst angelernt werden.
Die Türentriegelung und die Wegfahrsperre funktionieren nur zeitweise.Die Batterie am Schlüssel wurde erneuert,keine Änderung.Nach manueller Öffnung der Beifahrertür mit dem Schlüssel und nach halten des Schlüssels vor den Empfänger, cirka 10 cm Abstand, geht es problemlos.Habe auch schon die rote Abdeckung am Empfänger entfernt,was auch keine Änderung gebracht hat.Von außen läßt sich die Karre mit der Funkentriegelung nichtmehr öffnen.Wer kann mir Kongrete Hife zukommen lassen???
Danke
Gruß Theo
Hi
Du musst mal die Schlüssel Synchronisieren. Ersatzschlüssel ins Zündschloss und auf zweite Stufe drehen, nicht starten. Dann den anderen Schlüssel auf dem IR Empfänger richten und ca. 12 Sek gedrückt halten. Das gleiche mit dem anderen schlüssel wiederholen. Bei mir hat es wunderbar funktioniert und ich kann sogar aus 5 meter Entfernung die Türen öffnen.
Hallo
danke für die Hilfe!!!
Leider läßt sich die Karre trotzdem
nicht von außen über IR öffnen.
Dann gibt es noch eine Möglichkeit.
Das der IR Empfänger im Auto kaputt ist kommt sehr sehr selten vor. Aber mir ist schon des öfteren der Schlüssel hingefallen und so hat sich die Leuchtdiode am Schlüsselkopf gelockert. Wenn du kannst, dann mach den Schlüsselkopf mal auf(genauso wie du die Batterie wechselst)und schau mal die Lötstellen auf der Platine an. Dafür musst du die Platine herauslösen. Geht echt einfach. Es kann sein das die IR-LED auf der Platine sich gelockert hat(Kalte Lötstelle). Ich hatte die zwei kleinen Lötpunkte nachgelötet und alles ging wieder. Vielleicht hast du ja glück, aber sei vorsichtig mit dem Löten, bzw generell an der Platine. Hast du mal beim öffnen der Türe vorher mal den schlüssel leicht an der Karosserie geklopft? Und ging es dann besser?
Das sind eigentlich alle Möglichkeiten die du selber machen kannst. Weitere Tests kann nur der Händler/Werkstatt machen.
Ich hoffe ich konnte eine weitere Anregung geben.
Billy