Wegfahrsperre?
Hallo
Kann aber kann auch wieder 20 andere Möglichkeiten haben. Ich kann nur raten eine Werkstatt aufzusuchen die mal den Fehlerspeicher ausliest. Denn die Liste an Optionen ist lang
Gruss HoAcc
seit 3-4 Tagen geht mein Twingo Bj. 2002 nachdem ich ihn angemacht habe nach ein paar Hundert Metern immer aus. Wenn ich dann 1-2 Minuten gewartet habe und den Schlüssel abgezogen und wieder eingesteckt habe springt er wieder an und läuft dann ganz normal.
Ansonsten habe ich keine Probleme beim Anlassen, er springt gut an und macht auch sonst keine Mucken.
Kann das an der Wegfahrsperre oder am Zündschlüssel liegen?
Wenn es an der Wegfahrsperre liegen würde, würde er doch sofort nach dem an gehen wieder ausgehen, oder irre ich mich?
Also ja?
Kann sein muss aber nicht.....
Das kann der OT Geber sein, hatte ich auch, da leuchtet aber dann das "Motorsymbol" auf....
ist easy zu beheben. Per Internet einen neuen OT-Geber besorgen (ca. 20 Teuros) E/A problemlos....nur die Schraube nicht in die Schwungscheibe (Zahnscheibe) fallen lassen.....
alten abstecken neuen anstecken, 15 Euro für das zurücksetzen des Fehlerspeichers bezahlen und gut is....
kann aber auch die Batterie des Zündschlüssels sein....