Kann durch Feuchtigkeit die Wegfahrsperre nicht mehr funktionieren?
Es handelt sich hierbei um einen clio Baujahr 97.Durch meine Antenne ( auf dem Dach) regnet es seit ca´einem Jahr rein.Das Wasser kommt ( in großen Mengen) direkt aus dem Teil wo die wegfahrsperre ist.Bisher ( ca´ein Jahr)ging das auch ohne Probleme.Doch seit einer Woche funktioniert es nicht mehr bzw.nur noch teilweise.Die Wegfahrsperre läßt sich nicht mehr deaktivieren.Wenn dann mal wieder funktioniert läuft er ganz normal.Da das Auto schon ziemlich alt ist aber noch zwei Jahre TÜV hat,möchte ich es schon noch fahren - aber auch nicht mehr viel Geld investieren...
Gibt es vielleicht eine schnelle,günstige Lösung...? Ich bin eine Frau und kann daher nichts selber reparieren...
Wenn das Wasser direkt raus läuft sind mit der Zeit die steckkontakte oxidiert und die Wegfahrsperre bekommt sporadisch keinen richtigen Strom bzw. Masse deshalb funktioniert es manchmal und manchmal nicht.
Abhilfe würde schaffen: kontakte vom grünspan säubern und Kontaktspray. Aber es ist nur eine vorübergehende Lösung
"Ich bin eine Frau und kann daher nichts selber reparieren..."
Was kannste denn sonst noch alles nicht?
Selbst einer Frau muß klar sein, daß Wasser in einer Elektronik unvermeidlich zum totalen Disaster führt.
Entweder, Du läßt die Leckage reparieren, oder Du fährst das Auto nicht mehr lange, so einfach ist das.
Danke, das war hilfreich!
klar schon - das es zum totalen disaster führt nicht! danke trotzdem
außer autos reparieren gibt es recht wenig was ich nicht kann...