C8 Mittelsitz nachrüsten?
Grüezi zämme. Will mir einen C8 kaufen, hat aber nur jeweils 2 Sitze in drei Reihen. Es sind Pullmann Sitze.
Die Schienen für den mittleren Sitz in der zweiten Reihe fehlen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, den Mittelsitz nachzurüsten?
Grüsse Hans
Das ist nur Technik und Technik lässt sich immer umbauen, es bleibt nur die persönlich zu beantwortende Frage, ob sich das "lohnt".
Es muss praktisch die gesamte "Inneneinrichtung" ausgetauscht werden:
neuer Boden mit den Mittelschienen
neue Sitze, die sogenannten Pullmann-Sitze sind zu breit, dass noch ein "normaler" Sitz in der Mitte ausreichend Platz hat
neue Seitenverkleidungen innen, da auch diese voluminöser sind und keinen ausreichenden Platz für die dann weiter außen montierten Sitze lassen
Eventuell dann auch die restliche Innenausstattung, da die sowohl in Farbe, wie auch Gestaltung zu den nun veränderten Teilen deutlich abweichen.
Sich die Pullmann-Ausführung kaufen, um alles heraus zu reißen, was Pullmann ist und auf "Standard" um zurüsten - es spricht technisch nichts dagegen.
Merci für die schnelle Antwort.
Von daher muss ich jetzt abschätzen, wie oft ich denn mit mehr als als vier Leuten fahre. Ich kann ja die hinteren Sitze rausnehmen oder umklappen,dann hab ich immer noch genügend Kofferraumplatz.....
Danke
Hans