Hilfe Citroen C8 immer wieder anormale Abgasreinigung .Schon 20 mal in der Werkstatt
immer wieder tritt der Fehler auf. Vertragswerkstatt kann nicht helfen
Alle Elektronik Teile wurden schon Getauscht.Steuergerät Zündspule Kabelbaum und und und .Kann mir jemand helfen ?
wirf den auf die kippe
Hallo,
Ich weiß nicht ob du hier nochmal reinschaust aber mir geht esso ähnlich. Ich habe einen C8 im April 2008 mit ca.100000 km von Privat gekauft. Irgendwann fiel uns auf das der motor ca.2minuten nach dem anlassen, im kalten zustand, mit der Drehzahl abfiel und dann sich wieder ausregelte. Im warmen Zustand lief er dann einwandfrei.
In der Werkstadt hatten sie mehrere Tage nach einem Fehler gesucht und letztendlich war dieser nach dem austausch der vorderen Lamdasonde ersteinmal behoben, ersteinmal.
Zwei Monate später fing das Problem wider an, begleitet mit dem aufleuchten der Warnanzeige " Kathalysator Störung / anormale Abgasreinigung ".
Wieder in der Werkstadt. Da wurde ausgelesen das das die Zündung ein Problem hat. Also wurde ein neues Zündmodul
zur Probe eingebaut. Deas Problem zwei Minuten nach dem anlassen blieb. Drei Wochen später wieder alles am blinken und piepsen und " Kathalysator Störung / anormale Abgasreinigung ". Altes Zündmodul wieder rein und eine Flüssigkeit zum Motorreinigen.
Mir wurde von der Werkstadt gesagt das es eventuel ein verdreckter Motor sein kann und die Hyrostössel ausgetauscht werden müssen aber eine Garantie ob es besser wird können die mir auch nicht geben. Kosten über 1000 Euro. Wenn du Erkentnisse über den Fehler hast, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
es
Antwort vor 23 Stunden und 20 Minuten
also ich fahre seit 4 Wochen einen gebrauchten Citroen Xsara mit 136 PS-Benzinmotor. Die gleichen Fehlermeldungen tauchen regelmäßig auf, meist in Rechtskurven oder am Berg, manchmal schalte sich noch ESP und ABS aus, dann funktioniert der Tempomat nicht mehr. Nach mehrmaligem Neustart verschwindet die Fehlermeldung, da kann auch ein kurzes Zündung aus/ein während der Fahrt helfen. Da sich die Fehlermeldung jedesmal wieder von allein verabschiedet, gehe ich von einem Wackelkontakt irgendwo in der Elektronik aus und verzichte auf teure Fehlersuche in Werkstätten. Für kostenneutrale Tipps bin ich aber jederzeit dankbar!
Hallo versuche mal Programm 702 für das Steuergerät zu bekommen wird schwierig werden .Soviel ich informiert bin ist das in Deutschland ganz schlecht zu bekommen . Citroen mauert da wohl.nnachdem ich das progamm in Dänemark habe aufspielen lassen habe ich seit 2 Jahren keine Fehlermeldung .
wir können uns mal kurzschliessen 02384 1293