VW Passat 3c startet nicht!
Hallo,
ich habe ein Passat 3c baujahr:2006 mit 130000km laufleistung. Ich bin mit meinem Auto abends in die Garage gefahren. Am nächsten morgen wollte ich weg, aber das Auto sprang nicht an. Es kam die Meldung Lenkungsverriegelung defekt. Jetzt ist das Auto schon seit 4 Tage in der Werkstatt, aber die finden nichts. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr aus bekannten fällen wisst was es sein könnte. Die Werkstatt hat schon das Zündschloss und das Steuergerät gewechselt. Das ist es aber nicht. Ich hoffe auf eure hilfe.
Grüße pfeiffe2008
Schon wieder eine Werkstatt, die den Namen nicht verdient. Wieso wechseln die denn nach der Fehlermeldung "Lenkungsverriegelung" das Zündschloss
und das Steuergerät? Beide können nichts bewirken, wenn die Verriegelung klemmt.
Der Wagen hat ein elektronisches Lenksperrschloss, bei dem das Zündschloß von einem Steuergerät angesteuert wird.
Schon wieder ein Experte, der den Namen....
Und wenn die Verriegelung klemmt, können beide nichts tun, weder das Zündschloss, noch das Steuergerät.
Also Jungs !
Mich würde mal interessieren,was jetzt genau gewechechselt wurde !!
Nur das Zündschloss zu wechseln ,wird wohl -nicht- ausreichen !Das Steuergerät,hoffe Wegfahrsperre,im Zündschloss,müsste natürlich mit dem Transponsor im Fahrzeugschlüssel,neu -angelernt-werden.
Es ist -mitunter ratsam- einen erfahrenen Fachmann ,zur Seite zu holen..!?
Gruss
Henry
@hballerstedt: Doch, können sie. Woher weißt Du eigentlich, das die Verriegelung wirklich klemmmt und kein Steuerungsfehler vorliegt?
@HoAcc: Das jemand bei seiner Antwort ein System verwechselt und keine Ahnung vom verbauten System hat, kann mal vorkommen.
Niemand kann alles kennen.
Wenn aber jemand in Unkenntnis seiner eigenen Unkenntnis der ausführenden, richtig vorgehenden Werkstatt die Fachkenntnis abspricht, muss er es auch abkönnen, aus seiner eigenen Antwort zitiert zu werden. Oder siehst Du das anders? Sollte sich der Zitierte durch mein Zitat auf den Schlips getreten fühlen, bitte ich um Entschuldigung.
Ja, das hört sich so an, als wüßte ich es, stimmt jedoch nicht - ich weiß es nicht.
Hätte schreiben sollen -falls die..
Ich ging einfach davon aus, weil doch sowohl Steuergerät, als auch Zündschloss schon gewechselt wurden, der Fehler damit offenbar
nicht behoben wurde.
Und die Rede war von Verriegelung, nicht von Wegfahrsperre. Eine Verriegelung ist ein mechanisches Teil (oder mehrere), eine Wegfahrsperre kann auch elektronisch sein.
MOAS, Dein Kommentar, der letzte kam bei mir erst an, als meiner, der letzte, schon weg war.
Ich verspreche, daß nichts mehr gegen Werkstätten sage, die kostenbelegt Teile wechseln, ohne den Fehler genau erkannt zu haben und den also weiter bestehen lassen.
Hallo,
das ist nett das ihr schreibt. Aber was das Problem ist, ist immer noch ungeklärt. Vielleicht weiß jemand von euch aus erfahrung was es ist. Mittlerweile ist das Auto schon seit 4Tagen in der Werkstatt. Die suchen den Fehler, kommen aber nicht ins system rein, weil das Auto kein Strom hat bzw. kriegt. Die Batterie, das Zündschloss und das Steuergerät wurde mittlerweile gewechselt.
pfeiffe2008
ich habe auch dieses problem nach dem ich motor wäsche gemach habe jetz probleme das der steuergerät keine spannungsversorgung kriegt...
kann mir jeman helfen danke!!!
allso bei mir war 4Steuergeräte kaputt
wau das wierd aber teuer sein
naja es waren 5 tage abreit und jed
es Steuregerät kostet ca. 250€
Hallo Leute,
Ich hatte auch das Problem mit dem schlossverrigelung.
Danach wurde das Schloss, Steuergerät ausgetauscht und es ging auch nicht.
Danach das bordnetzgäret und es ging wieder.
Heute steht mein Auto wieder erst ging die Linke hintere Türe nicht mehr auf danach ging sie wieder jezt leuchtet die Parkbremse obwohl die funktionirt.
Und jezt startet das Auto nicht mehr nur ein mahl nach 50-60 Startversuchen wenn man den Motor ausmacht geht er wieder nicht mehr an. Diselpumpe leuft es fehlt die Ansteuerung zum Relis. Beim Fehlerspeicher auslesen kommt keine Fehlermeldung.
Kann mir jemand Helfen???? Beim VW Werkstatt Konten die mir auch nicht helfen.
Mein Fahrzeug: vw Passat c3 1,9 TDI Bau Jahr 2005