Hallo. Wer kann mir etwas über Quitschgeräusche im Amaturenbrett vom VW Passat(3C) sagen?
In meinem VW Passat BJ 01.07 (3C) höre ich so Quitschgeräusche vorne aus dem Amaturenbrett. Ich kann es nicht genau definieren,aber ich denke es kommt hinter dem Radio. Wer kennt das Problem und kann mir Tips zur abhilfe geben?
Hallo franzschamber,
das ist ein bekanntes Problem des Passats 3C. Die Verkleidung außen unter der Windschutzscheibe besteht aus 2 Teile, diese Teile überlappen sich und scheuern. Das hört sich an, als wenn es von drin kommt.
Kontrollieren geht so, einer muss gas geben und ein anderer muss auf den Plastik teilen solange drücken, bis die Stelle gefunden ist. (ist in der Mitte)
Dagegen kann man Filsklebeband zwischen diese beiden Teile kleben und dann ist es weg.
MFG dein Carmio- Team
Ist das ganz sicher aus dem Amaturenbrett?
Weil der Freilauf der Lichtmaschine kann festlaufen und quietschen.
MFG
Haben Sie Climatronic im Passat?
Gerade die Baujahre 2006/2007 hatten da häufiger Probleme mit Geräuschen der Anlage, da die Regelklappen der Klimaanlage quietschende bis rasselnde Geräusche machen konnten.
Die manuelle Klimaanlage ist m.E. nicht betroffen.
Auch ein schlecht verlegtes Kabelbund (hinter dem Radio) kann Ursache sein. Da hilft nur Suchen
Danke erst einmal für eure Antworten.!! Ich werde eure Tips
mal ausprobieren. Zu ihrer Antwort lieber fuxfan, nein mein Fahrzeug hat Keine Climatronic.