Nissan X-Trail Bj. 2008 springt nicht an
Hallo allerseits,
mein Nissan -Trail Bj. 2008 2L 110 KW
Diersel hat das Problem das er nicht anspringt wenn die Aussentemperaur unter 3 grad + fällt. Er satnd des wegen schon eine Woche in einer Nissanvertragswerkstatt und es wurde kein Fehler gefunden.Ich besitze den wagen jetzt zwei ein halb Wochen wo von er eine Woche in der Werkstatt war und huete am Sonntag den 11.12.11 bei null grag wieder nicht anspringt.
Ich würde mich unendlich freuen wenn mir jemand bei dem problem helfen könnte.
Zunächst mal die Werkstatt wechseln!!
Wenn ein Fehler akut vorliegt, kann auch die Ursache recht zuverlässig eruiert werden.
Falls Du den Wagen bei einem gewerblichen Händler gekauft und damit Gewährleistungsansprüche aus Sachmängelhaftung gegen ihn hast (in den ersten 6 Monaten sagar mit Beweislastumkehr), setze ihm eine Frist zur Nachbesserung; nach zwei erfolglosen Versuchen hast Du das Recht auf Minderung(des Kaufpreises) oder Wandlung des Kaufvertrages (Geld zurück gegen KFZ-Rückgabe; abzüglich Nutzungsentschädigung)
dazu gibts nichts weiteres zu sagen
Wenn doch das Problem bei niedrigen Temperaturen auftritt, kann er auch länger, als eine Woche in der Werkstatt stehen. Wenn das nicht ein Hinterhof ist, oder ein Arbeitsplatz unter einer Strassenlaterne,
dann sollte die Temperatur nie so niedrig werden.
Ich vermute das Problem in der Vorglühanlage.
Ansonsten jedoch: siehe oben bei Lo.
danke
danke
So habe eine einfache werkstatt von zwei brüdern aus russland gefunden und die beiden haben den fehler nach einer stunde gefunden . bin dann am montag zu ihnen gefahren und sie haben den motor aufgeschraubt und die einspritzdüsen mit einem selbst gebautem testgerät getestet und nach einer stunde aus einander und zusammen bauen wuste sie welche einspritzdüse defekt ist. ich habe mir eine bei e-bay bestellt kostet gebraucht mir gewährleistung 100 € und sie wird am montag eingebaut.
ach die autowerkstatt hat sich dann auch gemeldet und mir erzählt das sie ein einspritzdüsentestgerät für 1000€ bestellt haben und ich im neuen jahr einen termin bekommen könnte. naja auch wenn sie mein auto nicht repariert haben sind sie mir mit der rechnung doch sehr entgegen gekommen 425 € nur und die 7 tage leihwagen haben sie auch nicht berechnet.
muß ich sagen finde ich echt in ordnung .
ich danke Lo und hbalberstedt für ihre anregungen
Mit freundlichem Gruß
Grafpoin
Danke für die Rückmeldung!!
... und toi-toi-toi, das Du jetzt endlich eine kompetente Werkstatt gefunden hast