Nissan x-trail -Diesel hat Startprobleme
Wann wurde der Dieselfilter zum letzten Mal gewechselt?
seit den Nächten von minus 10°C habe ich bei meinem X-Trail Diesel Anlassprobleme. Die Batterie ist O.K. In der Werlstatt die Fehlerauslese hat keinen Fehler gezeigt. Es scheint o als wenn nicht genügend Diesel beim Start ankommt. Habe einmal nach mehmaligem Startversuch mit der Handpumpe am Filter Diesel nachgepumt; danach war sofort eine Zündung und auch ruhiger Lauf.
Dieselfilter oder noch versulzter Sommerdiesel im Tank?
Auto hat 23000 km; Filter ist noch nicht gewechselt.
Mein Verdacht ist auch der Filter ???
habe vor dem Problem ca 2000 km gefahren und dabei nur Markensprit getankt,ohne Probleme-- zuletzt allerdings einmal billig NO Name, ist noch im Tank
Ich würde den Noname-Sprit rausfahren, "guten" Diesel tanken und den Filter wechseln.
Muss nicht an dem NoName Zeugs liegen, aber um es auszuschließen würde ich in nächster Zeit mal Markensprit tanken.
Viel kanns ja nicht sein, wenn er sonst vernünftig läuft.
moin lordsigi
kann ich mir nicht vorstellen das es am Diesel liegt, müsste dann noch mehr auch am Tag frieren. wie schon gesagt der Filter muss getauscht werden
erst einmal Danke für die Info.
Filter kostet ca 50
Hallo,
habe den Filter gewechselt und Markensprit getankt.
Fehler immer noch da. Dann hat die Werkstatt versucht,
den Fehler zu lokalisieren. Glühsystem überarbeitet und im Dieselleitungssystem nach Undichtigkeiten gesucht. Dabei neue Teile eingebaut, ohne den genauen Fehler zu finden. Aber im Ergebnis : z. Zt. springt der Nissan wieder gut an.
Manchmal hilft offenbar die "try-and-error"-Methode DOCH; kostet allerdings oft mehr als nötig ... aber wenn's hilft, Nerven schont und auch "Auddo sich wieder freut" -- warum nicht?!
scheint doch noch eine lange "Geschichte" zu werden; nach einigen problemlosen Starts jetzt wieder der gleiche Fehler.
Werde am Montag die Werkstatt nerven. Es sieht jetzt wirklich nach Undichtigkeit im System aus.
Brauche hierzu allerdings unbedingt den Plan für die Schlauchverbindungen -- T31 Diesel 173PS -- Sollte jemand den besitzen, dann bitte einen link herstellen. Ev. ist die Werkstat auch so kulant.
Zum besseren Auffinden Deiner Nachfrage stelle ich mal Deinen Kommentar als weitere Antwort online:
[Zitat von @lordsigi]
scheint doch noch eine lange "Geschichte" zu werden; nach einigen problemlosen Starts jetzt wieder der gleiche Fehler. Werde am Montag die Werkstatt nerven. Es sieht jetzt wirklich nach Undichtigkeit im System aus. Brauche hierzu allerdings unbedingt den Plan für die Schlauchverbindungen -- T31 Diesel 173PS -- Sollte jemand den besitzen, dann bitte einen link herstellen. Ev. ist die Werkstat auch so kulant.
[/ZitatEnde]
Hallo Nissanfreunde
vor 73 Tg. habe ich über Startprobleme bei X-Trail geschrieben. Hier den jetzigen Stand der Reparatur.
Es war vermutlich nicht die Kälte und auch nicht Luft in der Dieselleitung, sondern nach langem Suchen hat Nissan 4 neue Einspritzdüsen eingebaut und sitdem sind die Startprobleme weg, und der Verbrauch scheint sich auch gesenkt zu haben.
Hat im Forum noch jemand beim M9R Motor ähnliche Probleme gehabt??
Eine Reaktion seitens Nissan auf meine Frage, warum welcher Fehler an welcher Düse die Ursache war,warum schon nach 25000km, und warum die Düsen ca 4 Wochen nicht lieferbar waren, -- ist lediglich von einem ahnungslosen Mitarbeiter von Nissan am Telefon unbeantwortet geblieben.
Hallo, wir haben neuerdings ähnliche Probleme! Hat unser Nissan x Trail Diesel über Nacht gestanden , springt er wenn erst nach 5-7 versuchen an, hilft man mit der Handpumpe nach, geht's. Glühkerzen sind gewechselt! Das Problem besteht nur, wenn das Auto 6-10 Std gestanden hat, startet man ihn vorher, läuft das Auto! Ansonsten keine Auffälligkeiten! Was kann das sein?