Blinker geht nicht
Bei meinem 123-er Benz sind die Blinker ausgefallen. Warnblink geht.
Des weiteren arbeiten Temperatur - und Kraftstoffanzeige nicht.
Bei der letzten Fahrt Heute liefen dafür ohne Grund die scheibenwischer los unds es brummte in der Mittelkonsole.
Hallo
Aber -Dicht- ist Dein bestes Stück ??
Nicht,das da irgendwo Wasser in der Elektrik -verrückt spielt- !
PS.Bei -Brummen- in der Mittelkonsole,würde ich schnellstens reagieren.Es ist immer ein Zeichen von Überlastung/Kurzschluss-Gefahr/Überhitzung u.kann ganz schnell zu einem -unkontrolliertem Totalverlust-des Fahrzeugs führen.
Wenn der Warnblinker funzt, ist womöglich der Blinkerschalter hinüber.
Weiter scheinen da noch einige elektrische Absonderlichkeiten, z.B. angesichts des doch recht hohen Fahrzeugalters in Verkabelung(Isolationsschaden) und/oder Steckverbindungsproblemen.
Falls die Scheibenwischer mittels Kombi-Lenkstockhebel bedient werden, mit dem auch die Blinker betätigt werden, verdchtet sich der Verdacht auf defekten Blinker-/Scheibenwischer-Kombischalter.
Temperatur- und Kraftstoffvorratsanzeige werden von einer stabilisierten Spannung gespeist ... deren Spannungsregler wohl defekt ist; das Teil findet sich hinter'm Kombiinstrument (Tacho-, Drehzahlmesser-Einheit etc.)
Alte Benze haben zwei Blinkrelais, eins für den Fahrtrichtungsanzeiger, eins für den Warnblinker, das Blinkrelais kann also nicht ausgeschlossen werden.
Glaub ich aber nicht dran, wegen den anderen Fehlern. Ich glaub eher, daß der Multistecker unten an der Lenksäule lose ist.
Hallo
Spannungsregler,-Brummen aus Richtung Mittelkonsole-...,würde ich mal schnellstens checken (lassen).Nicht das sich dieses Teil in Kurzschluss-Nähe erhitzt u.Dir die Karre abkokelt.
PS.(andere wären -froh-,wenn es -brummt-!
Hallo Bestatter
Multistecker brummen aber nicht.Sie können max.-Knistern- oder funz,oder gar nichts.
Hallo Bestatter
Von Stellmotoren für die Lüftung war bisher noch nie die Rede,weil die Symtome fehlen.
1.Es geht um Temperatur-u.Kraftstoffanzeige
2.Scheibenwischer-Fehler,mit -Brummen-,in der Mittelkonsole.
(aber keine Angst,ich brauch auch manchmal `ne Lesebrille...)
das relais für wischer, blinker und warnblinker sitzt in der mittelkonsole direkt am schalter für die warnblinker. das mal wechseln.
leute, wo hat denn der 123er stellmotoren? die lüftung wird altertümlich über züge betätigt.