Drehzahl Auto geht aus
Hallo,
Ich fahre einen 230 TE Bj 91. Seit ein paar Tagen dreht er im Stand serh unruhig (800 bis 1000 U/Min). Es kann allerdings auch passieren, dass er an der Ampel völlig absackt und aus geht, oder aber dass das Gas hängen bleibt so ca. bei 2000 U/Min. Ab und an ist aber alles so wie es sein soll. Wer kann mir einen Rat geben? Danke schon mal im Voraus!
Deine Drosselklappe für die Luftzufuhr kann versifft sein. Muss nur sauber gemacht werden.
Und wie Geht das, wenn ich fragen darf? Ich habe keinen Plan wie das geht
Falls der Benz noch eine Bosch K- bzw- KE-Jetronik Einspritzanlage verbaut hat, ist eher die Leerlauffüllungsregelung im Kreis der Verdächtigen.
Kann dann an einem defekten Kühlmittel-Temperaturgeber, zugesetztem Leerlaufregelventil oder dessen Ansteuerung liegen.
Aber wenn Du bereits bei der Suche nach der Drosselklappe überfordert bist, würde ich dringend die Hinzuziehung eines Fachmanns anraten.
Neee .. verkokte Ventile haben nix mit schwankender Leerlaufdrehzahl zu tun ... zudem halte ich nicht viel von dem Zeuch
@Lo:
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass es mit einem Ventilreiniger im Tank schon behoben wäre.
Ist das nicht der Fall???
mit deinem problem kann dir nur mb helfen. offensichtich ist der schalter am drosselklappenstutzen defekt. der verursacht dann das "sägen" deines motors. möglich wäre auch ein thermofühler, der defekt, nicht von kalt in warmlauf schaltet.
Von solchen Flüssigkeiten die man dem Tank hinzufügt und die dann irgendwas im Motor reinigen ist glaube ich nicht viel zu halten, wenn man den vielen Negativberichten glaubt.
Ich würde am Leerlaufversteller anfangen, wenn Du vor dem Wagen stehts, da ist ein Formgummi zwischen 3.und 4. Ansaugrohr, darin befindet sich ein zylinderisches Gebilde, der Leerlaufversteller.Die daran befindlichen Gummischläuche ersetzen, den Leerlaufversteller sehr , sehr sauber machen, einölen. Das könnte es schon gewesen sein, wenn nicht, dann zum Überspannungsrelais, sitzt hinter der Batterie,dahinter Plastikabdeckung entfernen, groß , silbern mit einer Sicherung oben drauf. Austauschen, aber nur neu, kostet nicht die Welt. Viel Erfolg. Hatte den gleichen Fehler, Leerlaufsteller gereingt, das war`s.