Nissan Micra K12
Frage: Kommt das Geräusch von der Hupe oder macht Dein Auto ein "hupendes" Geräusch?
habe einen Nissan Micra K12 BJ 10/2003 privat gekauft habe ihn erst seit einer Woche !
Meine Frage ist beim Anlasser sobald ich den Schlüssel umdrehe macht er ein kurzes Hup Geräusch ist dann aber gleich wieder weg, was kann das sein, ist das schlimm ??
Danke Sandra
Moin!
Schlimm sollte es eigentlich nicht sein. Nur sollte mal durchgemessen werden, ob die Hupe (Horn) beim Anlassen Strom abbekommt und deswegen kurz auslöst. Oder kommst du beim Anlassen manchmal "blöd" ans Lenkrad ran. Ich meine, dass beim K12 auch die äußeren Bereiche der Hupe recht sensibel sind, was Druck angeht.
Hallo,
nein angekommen bin ich nirgendwo anders, habe auch soeben von einer Werkstatt erfahren, es könnte die Benzinpumpe sein, die etwas Luft abläßt und deswegen dieses kurze Geräusch verursachen kann?!
Ich hoffe nur der Starter hat nichts ?!
Lg Sandra
Nein nicht von der Hupe - das AUTO macht das Geräusch !!
Danke
[Zitat]
...habe auch soeben von einer Werkstatt erfahren, es könnte die Benzinpumpe sein, die etwas Luft abläßt
[ZitatEnde]
Was war denn DAS für 'ne kompetente "Werkstatt", die Dir von 'Luft in der Benzinpumpe' berichtet ??
In 'ne Benzinpumpe gehört ja so Einiges rein; aber bestimmt keine Luft ... zumindest mal, wenn es sich nicht um eine früher bei den Vergasermotoren übliche mechanische Membranpumpe handelt und die Membran undicht ist; aber dann wäre die Kraftstoffversorgung wohl auch gestört und der Motor würde nicht korrekt (ohne Ruckeln o.Ä.) laufen.
Die heutigen elektrischen Benzinpumpen bei Einspritzmotoren vertragen schon mal überhaupt keine Luft; die sie zudem noch ablassen könnten
... ich vermute diesbezüglich dann doch eher den (Gedanken)Pfurz eines Möchtegern-Mechanikers als mögliche Geräuschursache )
Da Geräusche ohne entsprechende Audiodatei im Internet nur schwer wiederzugeben .. und daher zu diagnostizierren sind, bleibt Dir nur der Weg zu einer anderen, kompetenteren Werkstatt.
vielen Dank, werde dann doch zu einer anderen Werkstatt fahren !
Ja es war der Renault Sonnleitner der diese Auskunft gegeben hat, dachte der kennt sich mit Nissan aus, weil er ja auch diese Marke vertritt. Sollte man meinen !!
Heute früh ist er einmal super ohne Geräusche angesprungen aber dann beim zweiten mal - ich drehte kein Licht auf habe ausgekuppelt - machte er wieder dieses kurze Mieeep Geräusch ca. 1-2 Sekunden, dann war es wieder weg !!
Aber es passiert ja nichts er läuft eh ganz normal es ist halt immer nur wenn ich den Schlüssel umdrehe, also beim Starten !!! Was das nur sein kann??? Vielleicht die Kälte ???
Lieber Gruss Sandra
Könntest du das bitte einmal aufnehmen, das irgendwo hochladen und den Link dazu hier reinstellen? Oftmals kann man schon am Geräusch feststellen, was es sein könnte.
Im Übrigen hat sich der Renaultmann so oder so damit auszukennen (egal, ob er Nissan im Angebot hat oder nicht), denn der Clio und der Mickrich sind nahezu identisch, bis auf das Blechkleid. Gleiche Basis, gleiche Motoren, größtenteils identische Verkabelung, etc. pp.
ja werde es versuchen aufzunehmen, wie gesagt er macht es nicht immer nur manchmal und auch nur wenn ich starte, also sobald ich den Schlüssel umdrehe kommt dieser kurze Ton der aber dann auch gleich wieder verschwindet - vielleicht bei der Kupplung oder einfach nur wenn er alles ladet ... kann das sein ??
Lg Sandra
Der Anlasser macht wahrscheinlich das Geräusch,beim zurückgehen des ritzels. Wahrscheinlich nur wenn er kalt ist.