Ford Ka, Benzingeruch im Innenraum, Zischen im Motorraum und Aussetzer und Gasannahmeprobs
Moin,
ich habe das das Problem, dass der Motor Aussetzer hat, das Gas nicht mehr richtig annimmt. Es bei Stillstand im Innenraum bei angeschalteter Lüftung nach Benzin riecht.Ich schätze auf Grund des Fahrtwindes nicht während des Fahrens. Und es im Motorraum leicht zischt. Ich würde es vorne links lokalisieren. Könnte aber auch falsch liegen.
Könnte mir bitte jemand sagen, was es sein könnte?
Viele Dank schonmal im Voraus und achja ich bin Laie. Weiß also nicht wirklich, was wo genau sitzt.Beschreibung wäre also hilfreich.
Wenn das Ding in Flammen steht, fragst Du dann auch erst mal in einem Forum, wie man löscht, oder rufst Du doch gleich die Profis auf 112 an?
Hallo
Wenn der Wagen nach Kraftstoff riecht und du selbst als Laie dir nicht zu helfen weisst sollte ein Pannendienst als erste Massnahme sich das ansehen und dann in die Werkstatt Schleppen !
Gruss HoAcc
Danke für diese Antwort!
Benzin ist gefaährlich, das sollte auch ein Laie wissen. Ein Benzin-Luftgemisch ist noch gefährlicher und wird in geeigneter Zusammensetzung für den Betrieb des Motors durch Vergaser, oder Einspritzanlagen hergestellt. Wenn es also im Auto
nach Benzin riecht, dann solltest Du das auf schnellstem Wege verlassen, oder warten, bis es brennt oder gar explodiert.
Ruf den Pannendienst an, aber starte den Motor nicht wieder.
Und dann freu Dich, daß Du das noch rechtzeitig gerochen hast.
Mir ist bewusst, dass Benzin bzw Benzinluftgemische gefährlich sind. Ich hatte auch nicht vor den Wagen weiter zu bewegen, bis ich den Fehler dafür gefunden habe. Deswegen richte ich mich ja an dieses Forum.
Ich wies nur darauf, dass ich Laie bin, da ich mich manchen Fachbegriffen nicht auskenne. Möchte einfach möglichst viel Geld sparen.
@Plautze