Ford Ka lautes zischen im Motorraum
Hallo Leute,
Mein Ka zischt im Bereich der Einspritzanlage
und zischt auch nach abstellen des Motors etwas nach.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Wäre möglich das einer der Anschlüsse der Einsprizanlage undicht ist. ´Laß den Motor mal laufen und suche in der Richtung mal nach.
Hallo!
Wenn es auch nach abstellen des Motors noch zischt,würde ich auf einen defekten Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker tippen,wenn der Unterdruck entwichen ist hörts auf zu zischen.
MfG
Klar weil der Druck in Spritleitung sofort nach ausmachen auf null geht denkst Du ?Dem ist nunmal nicht so, der Spritdruck hält sich noch ne ganze Weile im System. Du wurdest also ein Zischen hören. und da hier hingewiesen wird auf die Einspritzpumpe sollte mal auch da anfangen zu suchen. Martin13771
Hallo!
Der Kraftstoffdruck wird sogar eine ganze Menge Sunden gehalten,dazu ist der System-Druckregler schließlich da.
Wobei dem Fragesteller allerdings austretender Kraftsoff aufgefallen sein dürfte,falls dieser sich nicht schon an der heißen Auspuffanlage entzündet haben dürfte.
Ich bleibe bei der Unterdruckleitung.
MfG
Danke, ich schaue gleich morgen mal nach. Bis dann.
Ich weiß Martin13771 ich bin vom Fach und habe damit täglich zu tun und das schon 26 Jahre das mit dem Kraftstoff muß nicht unbedingt aufallen und ne Entzündung am Auspuff hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Es muß ja nicht so doll spritzen, es kann an einer Überwurfmutter zischen, bei einem Unterdruckverlust Bkv würde er ja evtl noch mehr bemerken als nur ein Zischen verstehst Du?
Ist ja schön,und????
Ich verrate Dir mal ganz frech nicht wie lange und an welchen Autos ich so täglich zu tun habe
Ok danke,wir würden uns um Rückmeldung zur Fehler findung freuen.
MfG
Alles klar mach ich. muss mich hier erst mal reinfuchsen. Bin erst seit heute registriert
Warum bin ich frech?
Ich habe Dich nicht beleidigt,
Eins fällt mir noch ein und zwar wird das Zischen lauter wenn ich Gas gebe. Der Ansaugkrümmer kann das nicht sein oder?
In der Tonlage können wir uns gerne weiterunterhalten,aber nicht soetwas wie "Lehrling im 1.Jahr"
@Mattis;Weiß zwar nicht was Du mit meiner Dis mit ioron77 oder 78 zu tun hast,aber egal.Lies erstmal weiter oben damit Du überhaupt weißt worum es geht,
....Sie zogen sich Gewänder an und liefen durch die Wälder dann.... So genug Humor für heute! Frech sein hat nichts mit Beleidigen zu tun, sondern eher mit Höflichkeit, also wie man auf andere mit seinen Aussagen wirkt! Da muss ich leider sagen (wie so vielen "Experten"),: Macht euch nicht immer lustig über Leute die einfach nur Fragen haben! Es gibt nämlich keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten! Von einem "Experten" erwarte ich mehr als irgendwelche dummen Antworten, oder Kommentare! Oder gibst Du deinen Kunden auch solche Antworten, wie hier, lieber Martin! Die sind ja auch nur Laien und haben keine Ahnung!
Mit "hier" meine ich natürlich dieses Plenum...
Das hat sich nicht auf die oben gestellte Frage bezogen, sondern auf die Antworten und Kommentare, die du in letzter Zeit gegeben hast! Es ist aber auch nicht der Sinn in irgend einem "Kommentar" zu posten! Da magst Du ja recht haben! Es musste aber mal gesagt werden! Ich hoffe Du nimmst es Dir ein bisschen zu Herzen...
Nun zu der Frage: Es kann an beiden liegen Druckregler oder BKV, was aber keiner so richtig weiss, da wir das Auto ja nicht vor der Nase haben...
Ich habe einemn Hilflosen Laien nicht empfohlen die Bremsscheiben von links nach rechts zu tauschen;
Denk erstmal über Deine Antwort nach bevor Du meine auch nur ansatzweise kritisierst!
Womit wir wieder beim Thema Höflichkeit wären! Woher willst du denn wissen, das es ein Laie war! Nur weil er selbst in der Garage schraubt? Als ich damals noch in Ausbildung war, war es in dem Betrieb auch keinen Mechaniker erlaubt, selbst am eigenen Fahzeug zu arbeiten! Da blieb auch nur die Garage oder der Parkplatz
Nee denke damit hat das nichts zutun!
Denke auch das es irgendwo aus dem Bereich der Bremskraftverstärkers kommt!
Lass den mal laufen zieh den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker ab und mach ihn aus denn wird es sicher nimmer zischen!
Dann weisst du das es daher kommt aber nicht vergessen wieder anzustecken!
Ach ja! Wenn Du mich schon so oft und gerne auf meiner Seite besuchst, kannst Du mir auch direkt schreiben...
Nicht der Heizungkühler und nicht der große Kühler,der Alublock der von BEIDEM durchfloßen wird. Das ist deine Aussage! Jetzt sag mir mal wieviel Sinn das ergibt...
Ok,jetzt würfelst Du alles durcheinander;viele hier wissen welches Teil ich dem Tread meine,nur Du scheinbar nicht.