Leistungsverlust beim vw bora 1,6 bj 2003
hallo habe seit kurzem leistungsverlust beim fahren.die drehzahl sackt ab und es ist kein antrieb mehr da für ca 1 sek.bei vw sagt man mir es könnte die drosselklappe sein die zündkerzen oder der sensor für die nockenwelle.was soll ich nun machen?
Aber,bei VW hätten sie doch gesagt...oder?
Hallo
Na lass doch einfach den Fehler in der Fachwerkstatt beheben.Es sei denn,Du willst eine EU-Umfrage stellen u.irgend wann mit den -öffentlichen- fahren.
Wann war denn die letzte Inspektion,bei welcher Laufleistung??(Vielleicht nur Kerzen ?)
PS.es ist nicht -Böse- gemeint:
nicht nur Tanken...ist teuer..
Hallo
Könnte,Hätte... War der Wagen überhaubt in der Werkstatt oder hast du nur mal kurz nachgefragt ? Der Wagen gehört an den Tester um über den Fehlerspeicher schlauer zu werden.Mit einer vernüftigen Diagnose sollte das doch zu beheben sein.
Gruss HoAcc
Obwohl,zwischen Drosselklappe u. Zündkerzen ein gewaltiger Unterschied ist.Wer weiss,welcher "Tester" mit welcher "Technik"da wirklich zu Gange war...bestimmt nicht VW !
Bei dem Motor ist die Drosselklappe eine emfindliche Schwachstelle. Sonst ist die Maschine anspruchslos. Mit Zündkerzen hat das wenig zu tun.
Dein Vorangehensweise irritiert mich aber. Was willst du denn nun gesagt bekommen? Wenn die Leute es vor Ort nicht gebacken bekommen, wie soll das dann aus der Ferne funktionieren.
Das Auto gehört in eine Werkstatt und der Fehlerspeicher muss ausglesen werden, inbesondere die Sensoren der Drosselklappe.