KW + Vollverzinkt+VW Bora 1,9 TDI
Hallo,
welcher Vor-/Nachteil bringt die stärkere Motorisierung (bis auf mehr Power), wenn der Verbrauch eher sinkt.
Woran erkennt man eine Vollverzinkung
Danke für die Antworten
Heinz
"welcher Vor-/Nachteil bringt die stärkere Motorisierung (bis auf mehr Power), wenn der Verbrauch eher sinkt."
verstehe ich nicht so ganz. bei stärkerer motorisierung steigt der verbrauch eher.
eine vollverzinkte karosserie "erkennt" man selbst nicht. aber vw verzinkt seine fahrzeuge seit ende 90 voll- dazu sollte also auch der bora gehören.
aber mind. der rahmen ist doch verzinkt oder? gut, das dach macht, wie du schon sagtest, auch wenig sinn.
ich kann mich meinen Vorrednern nur eingeschränkt anschließen:
+ BEI GLEICHER FAHRWEISSE ist es sehr gut möglich, dass der stärkere Motor weniger verbraucht.
(Ganz besonders, wenn wenn die Mehrleistung aus Aufladung wie Kompressoren oder Turboladern besteht)
- Ein stärkerer Motor schlägt sich markant im Wiederverkaufswert eines PKW nieder. ("spiel" hierzu doch einfach mal mit der Suchfunktion z.b. bei mobile.de z.t. wird der Preisunterschied beim Neukauf beim Wiederverkauf nahezu weitergegeben, aber schau selbst! )