Hallo , wie kriegt man bmw e39 USB oder MP3 tauglich günstig
hallo zusammen besitze bmw e 39 mit grossen display und telefon also meine erste frage , wie mach ich main auto USB oder MP3 tauglich und das ganze günstig. Zweite frage main telefon funktioniert nur mit T1 oder D1 bzw D2 warum ist das so ,sobald ich in ausland bin gehn alle karten in voraus DANKE!!!!
Ein Display oder Telefon USB- bzw. mp3-Tauglich machen ist Nonsens; Du meinst vielleicht, wie Du da ein Autoradio mit USB-Anschluss und mp3-Abspielmöglichkeit installieren kannst?!
Dein Telefon dürfte lediglich ein so genanntes "Uni-Band-Gerät sein", das nur D-Netz Mobilfunknetze mit 900MHz-Trägerfrequenz handlen kann; E-Plus und O2 sind jedoch 1.800 MHz-Netze (E-Netz).
Im näheren Ausland funktioniert das Telefon bei mehr Mobilfunkanbietern, weil dort eher D-Netze mit 800 MHz-Trägerfrequenz Verwendung finden.
also du kannst einen adapter kaufen hab ich auch gemachtkommt drauf an ob navi und cd wechsler verbaut ist wie in meinem fall es gibt von der firma dietz audiotechnik einen adapter der geht einwandfrei kosten punkt liegt jedoch bei knapp 180€ teuer aber gut mfg