Golf V motor wird laut bei 110kmh
hallo zusammen,
mein golf v baujahr 2004 habe ich im mai gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.
was mir aber auffällt ist, da der motor ab 110kmh bis 120kmh sehr laut wird.
unter und über dieser geschwindigkeit sonst aber nichts ist.
was kann das sein?
danke im vorraus!
loulou
Hallo, was erwartest du denn für eine Antwort???? Was meinst du mit "laut"?????????? Hill
das motorgeräuscht ist nicht aufsteigend laut, so wie sich die geschwindigkeit erhöht, sondern zwischen 110 bis 120 kmh viel lauter als vorher und nach 120kmh.
Du hast meine Frage nicht beantwortet! Was meinst du mit laut???? Dröhnen, Quietschen, Rappeln, Vibrieren usw. usw. Solche Fragen können in der Regel nur vor Ort beantwortet werden, zumal "laut" ein sehr subjektives Empfinden ist. Wenn es dich so sehr stört und keine anderen Symtome zu erkennen oder hören sind, bleibt nur der Weg zur Werkstatt. Von hier aus ist dir unmöglich zu helfen. Hill
Das sind dann evtl. Körperschallresonanzen; verursacht meist durch fehlerhafte Akustikentkopplung zwischen Antrieb/Fahrwerk und Karosserie.
Auf gut deutsch:
Lass' mal die Silentbuchsen (Gummi-Metalllager) der Fahrwerkaufhängung, Achslager, Motor-/Getreibelager etc. auf Funktionsfähigkeit checken.
Leider hast Du uns nicht die Laufleistung Deines Gölfchens verraten .. kannste aber immer noch n achholen
ok, ich verstehe. ich kann es auch nicht anders beschreiben, der motor wird einfach lauter, so als ob ich 200 fahren würde, fahre aber 120kmh. über 120kmh hat er wieder die "normale" lautstärke, die es entsprechend der geschwindigkeit haben sollte.
ich denke beim nächsten werkstattbesuch, werde ich es mal ansprechen!
danke dir hill!!
Was sagt denn der Drehzahlmesser zu der Angelegenheit?