Golf V 2,0 TDI ruppiger vibrierender Motor bis 2900 Touren ab dem dritten Gang
Hallo zusammen,
Fahre einen VW Golf V 2,0 TDi mit 140 PS, mit manueller Schaltung in der Kategorie Sportline.
Folgendes Problem macht sich bei mir breit!
Starte den Motor und er springt sofort ohne zu zögern an, egal ob es kalt oder warm ist.
Danach kann ich im kalten Zustand des Motors ganz normal fahren egal aus welchem Drehzahlkeller ich komme!
Vom Standgas zu Vollgas egal in welchem Gang oder Bergab bis Bergauf, der Motor läuft und zieht wie gewohnt!
Erst wenn die Kühlflüssigkeitstemperatur sich von der 50° Marke hinweg bewegt dann macht der Motor mucken.
Bei vollgas, also bei Kraftanstrengung (bergauf), dann fängt alles an zu vibrieren.
Das ganze ist vom Standgas an bis zu der Drehzahl von 2900 Umdrehungen ab dem dritten Gang.
Danach zieht er wie normal.
War schon beim freundlichen und dieser hatte mir ein Mittel für die Motorreinigung in den Tank gefüllt, und meinte danach müßte man schauen, wenn es noch wäre. Er gaht davon aus, das sich eine Düse zugesetzt hat!
Danach war ich wieder beim freundlichen und er meint es das Zweimassenschwungrad und die Kupplung!
Was mich stört ist, warum macht er es nur im warmen Zustand!
Könnte Hilfe gebrauchen!
Habt ihr schon diesbezüglich Erfahrungen?
Schon mal besten Dank im voraus!
Hallo
Mal das Steuergerät auslesen lassen-vielleicht wurde eine Fehlermeldung gespeichert und nicht mit vielleicht Forschungen zufrieden geben. Denn wenn ich zur einer Werkstatt fahre und schildere ich denen das Problem und wenn die mir dann mit vielleicht Düse und nächstes mal Kupplung Zweimassenschwungrad was zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe sind, wird man ja schon stuzig ob die überhaubt wissen wovon die sprechen
Gruss HoAcc
Habe ich vergessen zu schreiben.
Diese Werkstatt aht den Fehlerspeicher etc. schon geprüft und war nicht´s zum auslesen da!
Mann hatte dort auch erst den Motor vermutet, nach der Reinigungsaktion aber davon abgekommen!
Hallo ....
Wollte dich mal fragen ob du damals rausbekommen hast was das Problem war . Habe genau das gleiche Problem mit meinen Touran ... Dachte erst es sei das DSG aber da du einen Schalter hast und genau das gleiche Problem kann es ja daran nicht liegen ...
Würde mich über eine Antwort freuen