Wie finde ich den richtigen Auspuff für meinen Golf GL , Type A3/1H N?
Hallo zusammen,
bin neu und habe eine Frage . Mein erstes aktuelles Auto hat ein Problem und zwar der Auspuff ist komplett kaputt , ich weiss leider nicht wie ich den richtigen finde ich habe heute schon stundenlang gesucht und bin kurz vorm verzweifeln. Es ist ein Golf GL Type A3/1H N . Man findet leider nirgends eine Auskunft - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen- Danke !!!
danke schön !!! weds gleich versuchen - meinst du mit der Schlüsselnummern die 7 -9 --Stelle der FIN Nummer bei mir steht da HZN und den Type von Golf findet man auch auf keiner Ersatzteilliste- und sorry ich hab den Schein erst seit Montag und kenne mich nicht wirklich gut aus trotzdem danke!!
Einfach mit den Schlüsselnummern (HSN und TSN) aus der Zulassungsbescheinigung bei einem (Online)Teiledealer nachfragen bzw. im Web auf der Seite des Teilehändlers in die entsprechende Suchmaske eingeben; ich wette, Du wirst mit Auspuffangeboten zugeschmissen
Ich hab mal geguuuuugelt: Kfz-Ersatzteile, das hat 6.140.000 Einträge ergeben.
Davon such Dir einen aus, gib Typ und Schlüsselnummern ein und geh in Deckung, denn - wie
Lo schon sagt - da wirste mit Angeboten zugeschüttet.
vielen Dank ich werds versuchen...
Seit wann muß das der Kunde wissen?
Nein, die HSN findest Du unter Pos. "zu 2.1" (4-stellig, bei VW meist 0600 oder 0603), die TSN unter Pos. "zu 2.2" (3-stellig) der Zulassungsbescheinigung (früher: Fahrzeugschein)
HSN := HerstellerSchlüsselnummer
TSN := TypSchlüsselnummer
Hoffe Dich gehelft zu haben
grad' hier noch was Anschauliches dazu gefunden:
http://www.neu-reich.de/versicherung/privatkunden/auto/autoversicherung-hsn-tsn-schluesselnummern.html