Allradwarnlampe leuchtet auf (2-3 Sek.) Hyundai Santa Fe
Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!!!
Ich fahre seit einigen Monaten einen Hyundai Santa Fe S 2,0 CRDI 4WD, Bj. 2004 mit 145 PS.
Mein Problem ist: die Allradwarnlampe leuchtet zeitweise für 2-3 Sekunden auf (in dieser Zeit funktioniert die Gasannahme nicht ). Der Fehlercode: P1726 - Eingangsignal verloren gegangen / Drosselklappensensor!!!
Ich habe zwar eine Drosselklappe, aber die wird mit Unterdruck gesteuert und da gibt es auch keinen Sensor.
Auf Verdacht wurden der Gaspedalpoti und der Luftmengenmesser getauscht.
Leider ohne Erfolg!
Der Fachbetrieb hat auch das Steuergerät in Verdacht.....kann ich mir aber nicht vorstellen. Es funktioniert od. es funktioniert nicht....???!!!
Schon langsam gehen den Mechanikern und mir die Ideen aus...
Vielleicht hat ja von euch einer genau dieses Problem schon gehabt...
Vielen Dank im Vorhinein und lg