Polo 9N 1,4 16v ruckt einmal kurz!?
Hallo
Habe hier ein Problem mit nem Polo 9N.
Motor 1,4 16v BBY.
Problem: Probefahrt.......nach ca. 10km. Hackt der Motor ein einziges mal. Drehzahl fällt auf ca. 800u/min für nicht mal eine Sekunde und geht sofort wieder hoch. Schub und alles fällt natürlich für diese zeit auch weg. Danach läuft alles wieder normal, bis es wieder einmal......immernur einmal passiert.
Ist halt so, wenn man bei laufenden Motor das Pluskabel auf Masse haut....
Fehlerspeicher leer!
Gewechselt wurde schon..... Zündkerzen, Kraftstofffilter, Lambdasonde, Zahnriemen, Bremslichtschalter.
Kühlmitteltemp. passt auch
Noch jemand ne andere idee? oder hatte das selbe problem?
Kraftstoffpumpenrelais?
Kabelbruch in ner Plusverbindung?
Ein Radlager vorn macht noch Geräusche......weiß jetz nicht ob dadurch der Abs-Sensor nen Fehler übers ESP bekommt un deshalb die Drehzahl wegnimmt?
Kann jemand helfen?
- Da war doch höffentlich nicht das Pluskabel bei laufendem Motor abgeklemmt? Dann mußte nämlich evtl
auch noch die Lima erneuern.
2.Wenn Du mal alles erneuert hast, wirste den Fehler
vielleicht mit beseitigt haben. - Solange das nicht der Fall ist, würde ich nicht grade überholen, wenn der Motor aussetzt.
- Wenn das Lager nur Geräusche macht, hat das keine Wirkung auf den ABS-Sensor. Hat es Spiel, dann ja.
- Polo aus 2001 mit ESP?
[Zitat]
Ist halt so, wenn man bei laufenden Motor das Pluskabel auf Masse haut....
[/ZitatEnde]
Was soll es denn für einen "sittlichen Nährwert" haben, während der Probefahrt einfach mal den maximalen Akkustrom zu testen???
Ich als Fahrzeugeigner würd' Dir da aber ganz gehörig auf die Finger kloppen.
da wurde nichts abgeklemmt un auf masse gelegt.....Bin doch nich bescheuert....
Hatte nur schonmal das selbe problem bei nem 6N. da war das Kabel zum Anlasser an der Ölwanne lose un ist immer auf die Antriebswelle geschlagen.
Dachte halt nur jemand hatte mal den selben Fehler!?
Ausserdem ist das ein Problem was ich auf arbeit habe.... ( Kfz-Mechaniker )
Radlager wird jetz erstmal erneuert....dann mal weitersehen.
reinige mal die drosselklappe, da diese gelegentlich hängt und der motor sich verschluckt) dieses Problem ist bekannt