Habe ein unfall auto gekauft.peugeot 407 sw 2008/2.2 hdi
habe ein unfall auto gekauft.peugeot 407 sw 2008/2.2der xenon scheiwerfer ist kaput. kann man stad desen zwei normale scheinwerfer h7 einbauen???
Können schon, nur der Aufwand ist erheblich. "Einfach so" geht das nicht.
Neben dem Austausch auch des nicht defekten Scheinwerfers muss auch die gesamte Ansteuerung geändert werden.
Bei Xenon muss das Abblendlicht beim Einschalten des Fernlicht weiterhin eingeschaltet bleiben, damit man beim Zurückschalten von Fern- auf Abblendlicht nicht durch die Einschaltverzögerung plötzlich im Dunkeln fährt.
Bei Halogen muss das Abblendlicht beim Umschalten auf Fernlicht abschalten, weil ansonsten die Hitzeentwicklung im Scheinwerfergehäuse bei zwei brennenden Halogenlampen erheblich zu groß wird.
Das ist ein nicht unerheblicher Aufwand, der um einiges teurer werden wird, als so ein ersetzter Xenonscheinwerfer.
Mal davon abgesehen, dass man viel Aufwand betreibt, um ein ganz erheblich schlechteres Licht zu bekommen.
Hallo,
ich bin Redakteurin bei einer Film und Fernsehproduktion und recherchiere gerade zu dem Thema "Kleiner Crash - großer Schaden". Da bin ich auf deinen Beitrag in diesem Thread gestoßen und dachte, dass Deine Geschichte evtl. passen könnte.
Uns geht es insbesondere darum, dass die teuren Sensoren, Radarsysteme und Xenonscheinwerfer keine Bausätze anbieten und man direkt das gesamte Teil austauschen muss. Das geht dann schnell mal ins Geld. Der ADAC setzt sich dafür ein, dass die Automobilhersteller diesbezüglich Ihre Ersatzteile verbessern.
Wäre super, wenn wir persönlich in Kontakt treten können. Wäre super, wenn Du mir ne email schicken könntest: sell@nimbusfilm.de