Pathfinder geht bem beschleunigen unabhängig vom gewähltem Gang oberhalb von 3000Touren in Notlauf
Hallo Pathfinder-Freunde,
mein Pathfinder verliert beim starkem Beschleunigen bei einer Drezahl oberhalb von 3000 stark an Leistung, ruckelt kurz und geht in Notlauf,d.h. es ist eine Geschwindigkeit von 60Kmh möglich. Fahre rechts ran Zündung aus und wieder an Fahrt geht ganz normal weiter bis unter genannten Umsänden wieder dassselbe passiert.kotz
War beim freundlichen der meinte das ist vielleicht ein verblockter DPF.Also wieder auf BAB und locker im 5.Gang bei 2500rds eine Reinigungsfahrt durchgeführt. Leider keine Verbesserung.
Habe Notlaufproblem provoziert und vom freundlichen auslesen lassen.
2Fehler: Kraftstoffleitung leck und Abblasventil
Nissandealer meinte es liegt entweder an einem elektr. Problem an Dieselpumpe(zu viel leistung)na ja
oder an einem defektem Abblasventil,
dass abbläßt obwohl alle Druckwerte im Normalbereich liegen.
Sorry ist vielleicht bissi viel.
Mfg MM
Ich denke eher, das Problem liegt am AGR-Ventil, Luftmassenmesser o. am Turbolader, dass da die Druckwerte nicht stimmen und der Motor dadurch an Leistung verliert und ins Notlaufprogramm wechselt. Zumindest ist es genauo die Fehlerbeschreibung, die bei TDIs auf eines der 3. Probleme hindeutet. Das kenn ich aus eigener Erfahrung. Bei mir hat die Werkstatt auch nichts gefunden, bis der Fehlerspeicher direkt nach Eintreten des Problems ohne anschließenden Neustarts des Motors ausgelesen worden ist. Nach Neustart kann es nämlich sein, dass der Fehler im Speicher gelöscht wird.
Es war das Druckrohr des einspritzsystems, auch Railrohr genannt, nach Tausch der Einheit wieder alles i.O.
Danke für Tip