Pathfinder regelt bei 3000 Touren und ca. 120 kmh im 5 Gang ab
ich habe seit ca. 8 Monaten folgendes Problem:
In der beschleunigungsphase, also unter last, zieht der wagen bis zum 3 gang problemlos durch, ab dem 4 ten gang ist bei 3000 touren schluss, es fühlt sich an als ob der Motor abgeregelt wird. Nehme ich das Gas komplett weg und trete es danach wieder durch zieht der Motor wieder anstandslos durch auch über 3000 touren.
Lüftung und klima sind dabei egal, auch das wetter spielt keine rolle.
Nun war der wagen in der werkstatt und ich habe für 550.- euro (50% hat Nissan übernommen) ein ventil (druckregulierung) und die Leitungen dazu neu bekommen. Das Problem ist aber immernoch da und ich bin stinksauer!!!
Der Wagen ist ein Diesel, 4 Jahre alt, regelmäßig gewartet, 170 PS, frisst kein Öl, wasser auch nicht, km stand jetzt 104.TKM.
allerdings bin ich ein heizer, fahre also immer gut unter Volldampf wenn es irgendwie geht. gelegentlich ziehe ich einen Pferdeanhänger mit einem Grosspferd drauf insgesamt ca. 1700 kg, gelände kennt er nicht, mal übern Acker oder wiese und da gesittet, ab und an schleppe ich mit einem bahnenplaner unsere reithalle mit ihm.
Meine Frage was kann das sein??? werkstatt ist scheinbar ratlos.
LG Vera
Hallo
Wurde der Fehler auf gut Glück so angegangen oder wurde eine vernüftige Diagnose mit auslesen des Fehlerspeichers durchgeführt ? Besteht noch eine Garantie ? Bei letzteren den Schlüssel auf den Tresen packen und mit dem Leihwagen nach Hause fahren.
Gruss HoAcc
Fehlerspeicher auslesen lassen ist das einzig mögliche. Anscheinend fällt dein Motor ja ins Notlaufprogramm. Das kann viele Gründe haben, die aber im Fehlersepicher hinterlegt sein sollten.
Hallo Vera,
ich habe auch nicht die Wahrsagerkugel in der Tasche.
Aber ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem.
Nicht lachen aber echt wahr, dort war lediglich der Luftfilter verstopft, immer wenn Leistung abgefragt wurde, hat das KFZ nicht genug Luftbekommen und aus Sicherheitsgründen hat die ECU den Notlauf gestartet.
Nach dem Motto... reinsehen schadet nichts.
Vieleicht hift es ja auch dir.
Gruß DPF
hallo vera habe auch das problem kann das gaspedal ganz durchdrücken aber er ruckelt nur hast du schon was erreicht.?
lg mika08