Chrysler Voyager 2,8 CRD
Hallo Leute, bei meinem Chrysler Voyager 2,8 CRD brennt den MIL. Lösche den Fehler, aber nach 30km (am Anfang war 70 km) kommt wieder.Ab und zu kommt auch den ABS Lampe. Ich war gestern in Werkstatt und die Fehler wurde ausgelesen.-P 0740
Laut Mechaniker kabel Bruch, aber nach 3 Stunde nichts gefunden. Die wollte mir gleich ein neues Getriebe verkaufen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Fehlern, P0740?
Danke für Hilfe!
Der Wagen muß zur Diagnose an einen richtigen Chrysler Tester. Man kann nämlich so nicht feststellen, ob der Fehler in der Steuerungselektrik, oder dem Getriebe selbst liegt.
Wie stehts denn mit den offensichtlichen Dingen, wie Getriebeölstand, -beschaffenheit und -farbe?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist ein Schwarze Grand Voyager 2,8 CRD LX, Bj 2005, 114000 km, Getriebeölstand in Ordnung. Der Wagen wurde überprüft in eine Chrysler Werkstatt, aber, ich weiß nicht, was ich gesehen habe (kabel mit der Hand prüfen, ohne elektronische Geräte) macht mir stutzig. Erstes mall, „ laut“ Chrysler speziell Test gerät, LMM Kaput (wurde vor 4 Monate ausgetauscht), dann auf ein mall OK. Zweiter Test hat der Getriebe Fehler gebracht .Vor Werkstatt besuch habe ich auch, (mit OBD II Tester) der Fehler ausgelesen, und kam P0740
Der Fehlercode "P0740" bedeutet "Magnetventil - Wandlerüberbrückungskupplung , Stromkreis Fehlfunktion".
Ursache könnte sein:
"Kabelbaum ,
Magnetventil - Wandlerüberbrückungskupplung , Magnetventil - Wandlerüberbrückungskupplung / Antriebsstrangsteuergerät / Steuergerät - Getriebe".