Habe mir einen Chrysler Voyager gekauft 2,8 Diesel bauj.04 Das Getriebeöl hätte bei 90.000 km geweck
Hallo, Ich habe mir einen Chrysler Voyager 2,8 Diesel bauj.04 gekauft. Leider wurde bei 90.000km kein Getriebeöl geweckselt? Jetzt hat er 127.000km runter und die Automatikschaltung ist hacklich. Kann man das Getriebe noch retten. Der Autohändler hats mir nicht gesagt wo ich im bei ca 126.000 km gekauft hatte?
Ja dann lass es wechseln!
Und hoffe das es dann besser wird!
Wenn nicht wirst du um eine teure Instandsetzung nicht drum herum kommen....
Dann lass einen Ölwechsel mit Filter machen.
Darauf achten ,dass das richtige Öl (am besten bei Chrysler kaufen! - Ist auch nicht teurer) verwendet wird und auf den korrekten Füllstand achten.
Alles andere wird man sehen, wenn der Wechsel durchgeführt wurde.
Wenn der Autohändler den Wechsel selbst durchführen will, lass dir die Rechnung mit der genauen Bezeichnung des Öls und des Filters zeigen, bzw. geben.
Chryslergertriebe sind nicht ganz unproblematisch bei Verwendung von falschem Automatiköl.
Wenn ich das richtig lese,hast den Wagen gerade mal seit 1000 km?
Hier würd ich erst mal beim Händler vorstellig werden.Er steht schließlich in der Gewährleistungspflicht im ersten halben Jahr nach Kauf.
Aber!!
Der Ton macht die Musik.Beschimpf ihn nicht gleich als Halsabschneider und Verbrecher,der ist auch nur Mensch.Ich denke durch den Ölwechsel wird sich der Zustand wieder normalisieren.Es geht halt um die Kosten.
MfG
helllloooo hab ein chrysler voyager TYPE RG/YB25/01 automatik d.gecht leicht rein so wie der r gang nur auf d dreht der motor hoooh und der schaltet nicht in den 2,3,4 gang was kand das sein biittteee um die hilfe
hello brauch dringent hillfffeeee hab ein chrysler voyager TYPE RG/YB25/01 automatik d.gecht leicht rein so wie der r gang nur auf d dreht der motor hoooh und der schaltet nicht in den 2,3,4 gang was kand das sein biittteee um