Sitz beim Boxer auf Sitzbank umrüsten
Hallo,wir haben einen Boxer Kasten Modell 2006.
Dieser ist ein 2 Sitzer mit Sitzheizung.Wir möchten gern ihn auf 3 Sitze umrüsten,benötigen auf der Beifahrerseite keine Sitzheizung,könnte man theoretisch abklemmen.
Ist die Umrüstung mit Schwierigkeiten verbunden( Befestigung der Sitzbank und Gurt für den Sitz in der Mitte????).
Danke schon mal im vorraus.
Lg Heiko
Nein, ist nicht mit Schwierigkeiten verbunden.
naja, so ganz ohne ist das nicht. im fahrzeugschein mal nachsehen für wieviele personen er zugelassen ist. eine aufrüstung auf 3 personen mit sicherheitsgurten muß dann vom tüv abgenommen und eingetragen werden. die sitzheizun ist dem tüv egal.
Hallo,
na so einfach ist das nicht. Ich baue gerade meine 2er Sitzbank aus und einen Einzelsitz ein. Hier musste ich beide Gurtpeitschen mit dem Gurtstraffer einbauen - einen nur mit Kabelbinder befestigt - da das Steuergerät erkennt und eine Fehlermeldung bringt, wenn nur ein Gurtstraffer angeschlossen ist. Plan B ist das Steuergerät mit Kabelbaum tauschenn?!?
Hallo,
meine Tochter hat einen Boxer, ebenfalls Modell 2006, mit Beifahrer-Doppelsitzbank und möchte diese gerne auf Einzelsitz umrüsten. Evtl. würde sie gerne ihren Einzelsitz übernehmen (oder tauschen?). ****Tel.Nr. gemäß Nutzungsbedingungen entfernt, Kontakt bitte per PN MOAS, Moderator****