Beim peugeot boxer wird nach kurzer zeit wasser aus dem ausgleichsbeh.gedrückt
peugeot boxer 2,5L diesel Bj.98.mein probl.ist wie folkt.nach kurzer fahrt ca.3km ist die temp.auf 90-92grad,und davor wird vom motor stark luft in den ausgleichsb.gedrückt das der stand des kühlwassers steigt und aus dem Überlauf gedrückt wird.kein wasser im Öl und keine auf dem kühlw.schwimmendes Öl(Öl augen)wasser stand beim los fahren ok.auch bei längerer fahrt steigt die temp.nicht über 90-94grad.bin am verzweifeln.und bitte um hilfe.MFG
Hallo, das ist ein ganz sicheres Zeichen für ein defekt der Zylinderkopfdichtung, wenn nicht noch schlimmer (Riss im Kopf) Sorry. Hill
aber der motor war zu keiner zeit überhitzt...!kontrolliere auch öl und wasser regelm..wie läßt ein riss im zylinderk.sich testen?MFG
Die Kopfdichtung ist es mit ziemlicher Sicherheit.
Man könnte durch eine Kompressionsprüfung einen Riß im Kopf feststellen, aber ganz sicher ist das nicht, wenn es sich um einen Haarriß handelt. Auch die
kaputte Kopfdichtung kann so festgestellt werden. Ist
aber nicht nötig: glaub es ruhig, es ist die Kopfdichtung.
Also dann mal ein herzliches dankeschön an euch.eine leichter zu lösende diagnose wär mir zwar bedeu.lieber gewesen,aber is halt jetzt mal so.kurze frage noch.was sollte ich außer kompl.dichtsatz noch wechseln wenn ich schon gerade den kopf unten habe.zahnr.wurde laut aufkleber im motorraum bei 141000 tkm gewechs.jetzt hab ich auf dem tacho 160000tkm.MFG
Also, den Zahnriemen kannst du lassen, aber auf jedem Fall prüfen lassen, ob der Kopf verzogen ist. Hill
hallo alle zusammen.habe mich schon lang nicht mehr gemeldet und mich auch noch nichtbei euch bedankt.tuh ich hiermit.herzlichen dank an alle .habe den kopf schlußentlich abgebaut,und ihn prüfen lassen.gerissen war er nicht,aber mußte geplant werden.glück im unglück.das einem vater eines guten kollegen eine dreherei hat.einen tag später war er fertig.dichtungssatz war vorher schon bestellt und da.da der diesel anderst verdichtet lag es auch an dem eingetrungenen wasser das er sich beim starten so schüttelte.jetzt ist alles wieder super.danke für die tips.daumen hoch
Hallo, immer wieder gerne, dafür machen wir das ja. Zum Thema Bedanken: du hast die Möglichkeit, "Komplimente" zu verteilen, damit wir auch etwas schriftliches haben. Du mußt nur auf meinen oder einen anderen Namen gehen und dann Doppelklick. Es öffnet sich das Profil des Gewählten. Jetzt "Komplimente" anklicken und schon hast du die Auswahl von mehreren Arten an Komplimenten. Gruß Hill