Mein twingo springt nicht mehr ann
Guten Tag
Ich habe einen Twingo 16v 1,2 Bj. 2004
seit ein paar wochen leuchtet immer wieder die Abgaswarnleuchte der fehlerspeicher sagt immer: Zündfehler 2 Zylinder darauf hin war ich in der wekstadt in der summe 3 ma. zuerst wude die zündspulke und die kertzen geweckseln daraufhin der ot geber einige oxidierte stecker beim dritten versuch wurde die einspritzdüse wurde geweckselt. Nun bin ich 200km gefahren und die lampe ging wieder an aber wieder aus. bei der letzten fahrt leuchtete dann die Batarie leuchte auf das auto stotterte etwas und ging dann gleich aus und läst sich auch nicht mehr starten (baterispannung und lichtmaschine ist in ordnung)
ich weis nciht mehr weiter villeicht habt ihr ja ne idee
MfG Papendick
Wenn die Akkuladeleuchte leuchtet, wird der Akku garantiert NICHT mehr geladen ... und nach ein paar Kilometern Fahrt ist dann Selbige evtl. bereits zu Ende.
Wer hat ... und wie wurde - geprüft, dass Akkuspannung und Lichtmaschine in Ordnung seien??
Beides wage ich arg zu bezweifeln; auch wenn die Leerlaufspannung noch im "grünen Bereich" scheint, kann sie während des Startvorgangs bei (teil)entladenem Akku massiv einbrechen.
Zur Sache mit der Abgas-/Motorkontrollleuchte würd' ich beim ausführenden Reparaturbetrieb nochmal vorstellig werden ... zwecks Nachbesserung o.Ä.